Steuereinheit o.ä?

+A -A
Autor
Beitrag
Laudemus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 11:34
Hallo Forummitglieder,

nach der total Verzweiflung wende ich mich nun an Euch. Ich bin auf der suche nach Herstellern die folgende Hardware herstellen. Würde Euch gerne eine genaue Begrifflichkeit nennen. Hab ich aber nicht.

Es geht um eine Steuerung die beispielsweise via. Fernbedienung o.ä. verschiedene Medien in einem Gerät anspielt. Z.b. iPod, CD und FM o.ä.

Genauer gesagt bin ich auf der Suche nach genau solch einer Hardware. Am besten mit Displayanzeige. So wie man es z.b. in der iPod Dockingstations sieht mit Radio etc.

Ich hoffe Ihr könntet mir hier weiterhelfen bzw. sagen nach was ich da genau sichen muss.

Hintegrund ist ich würde mir gerne eine eigene Kompaktanlage bauen, bei der ich sowohl den iPod als auch eine CD bzw. Radio via. Fernebdienung ansteuern kann.

Viele Dank and Euch alle,
Thomas


[Beitrag von Laudemus am 28. Feb 2012, 11:41 bearbeitet]
Etalon
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 17:06
Hallo,

Vorschlag einfach: http://www.amazon.de...f=pd_sl_7hyzco1v2m_b

Vorschlag professionell: http://www.crestron-home.de/?gclid=CKS7saaFwa4CFYdX3wodylc4Lg

Vielleicht geht das in die von dir gesuchte Richtung.

Gruß Stephan
Laudemus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Feb 2012, 13:16
Nicht genau das was ich Suche.

Ich versuche es nochmal etwas im detail zu erklären.

Ich suche quasi ein elektronisches Board an dem ich den Verstärker, einen AUX, einen CD Player etc. anschließen kann und es via. Ferbedienung ansteuern. Wie in ner Kompaktanlage. Da ich aber eine eigene Kompaktanlage bauen möchte versuche ich nur die Steuerung zu bekomme.

Vllt. kennt jmd von euch Geneva. Sowas sollte es werden eben nur mit meinen eigenen Vertärkern und Lautsprechern.

Danke und Gruß,
Thomas
detegg
Inventar
#4 erstellt: 29. Feb 2012, 13:58
Hi Thomas,

schau Dir mal stampedes neues Projekt bzw. sein vorheriges an - geht das in Deine Richtung?

;-) Detlef
Laudemus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 22:25
Sieht sehr gut aus, Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod - Netzteil
Flash am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Vorverstärker o.ä. mit div. Eingängen, Display für Quellenanzeige, Fernbedienung wie Linn Kolektor?
T.W.G am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
iPod + ADI 2 +Verstärker?
Karem am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
iPod höheromig an verstärker bringen
reox99 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  15 Beiträge
Problem mit iPod
macuser am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  13 Beiträge
Suche Fernbedienung für CD-Player
stronglight am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
wie iPod an beolab 3500 anschließen!
sskora am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
iPod mit Verstärker verbinden
MirageSwiss am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Passender Verstärker für Elac B5 o.ä.
Zivilist09 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  2 Beiträge
Ipod Dock anschliessen
spookysonic am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.176 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrondarousey
  • Gesamtzahl an Themen1.423.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.096.579