Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tevion MCD-042P an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
noplan41
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 18:10
Guten Abend liebe Community,
da ich meine Stereoanlage nicht mehr nutze und ich keine externen Boxen für meinen PC besitze, wollte ich fragen, ob es möglich ist meine Tevion MCD-042P an den PC anzuschließen, um dich Boxen zu nutzen. Ich bin auf dem Gebiet leider völlig unwissend und ich habe zwar schon einige andere Fälle gelesen, die ähnlich wie meiner war, aber diese haben mir nicht weitergeholfen. Ergo hat die Sufu nichts ergeben.

Sorry im Vorraus für meine idiotische Erklärung:
An dem Verstärker ist ein Anschluss für Kopfhörer (mit PHONES) beschriftet. Dann sind 2 Anschlüsse für die Boxen. Die Kabel vom Verstärker zur Box sind in den Boxen eingeknipst.Stereoanlage (Rückansicht)
In den leeren "Speaker"-Anschlüsse sind die Boxen angeschlossen.

Wie ist es nun möglich, die Boxen bzw. den Verstärker an den PC anzuschließen?
Einen anderen Verstärker mit mehr Anschlüssen bzw. AUX wäre für mich keine Option.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen, verschneiten Sonntag Abend20130120_114319 gewünscht!

MfG der Planlose41
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 18:16
- Wichtig: was steht unter den 2 schwarzen Buchsen, dies ist auf dem Bild nicht lesbar?
- wie lautet die MSN Nummer auf dem Typenschild?


[Beitrag von langsaam1 am 20. Jan 2013, 18:19 bearbeitet]
noplan41
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 18:19
Zum einen: SPEAKER 4 Ohm
Zum anderen: R und L (was unwichtig sein dürfte)
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 18:23
Phones: Kopfhöreranschluss / Rückseitig also keine Eingänge
Hat die Anlage ein Kassettenfach?
dann verwende: Kassette-Adapter mit 3,5-mm-Klinkenstecker Stereo Autoradio KFZ Zubeör
Tonmässig ist das eher eine Notlösung
desweiteren wird ein 3,5-mm-Klinkenstecker Stereo Verlängerungskabel benötigt
welches an den Lineout deiner Soundkarte dann kommt und mit dem Anschluss des Adapters verbinden


[Beitrag von langsaam1 am 20. Jan 2013, 18:29 bearbeitet]
noplan41
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 18:25
Danke..
Gibt es keine Möglichkeit mittels Adapter, etc. eine Verbindung zu meinem PC zu erhalten?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 18:46

noplan41 schrieb:
....
Einen anderen Verstärker mit mehr Anschlüssen bzw. AUX wäre für mich keine Option.


Dann sieht's schlecht aus!
noplan41
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 19:28
Gibt es keinen Cinch Adapter, der aus 2 Cinch's 4 machen kann oder etwas Derartiges?
Ich brauche ja mehr oder weniger nur 2 Anschlüsse, von denen ich ein Cinchkabel zu meinem PC anschließe.

Edit:
Ist es möglich mitdiesem Kabel 2 weitere Cinchbuxen zu machen?


[Beitrag von noplan41 am 20. Jan 2013, 19:44 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 08:03
Diese Tevion-Anlage hat keine Eingänge, deshalb kann es kein wie immer geartetes Kabel geben um dort ein Quellgerät anzuschließen. Es gibt noch Frickellösungen wie z.B. einen FM-Transmitter oder die von langsaam1 erwähnte Adaptercassette, aber das lohnt sich einfach nicht. Solche Angebote http://kleinanzeigen...ng/97092431-172-2040 haben beispielsweise einen 3,5mm Klinkeneingang, ist zwar keine Megaanlage, dürfte aber in einer Qualitätsklasse mit der Tevion spielen.

gruß schraddeler
Hüb'
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 10:32

schraddeler schrieb:
Diese Tevion-Anlage hat keine Eingänge, deshalb kann es kein wie immer geartetes Kabel geben um dort ein Quellgerät anzuschließen.

That's the point. Ohne Eingänge kann kein Signal in die Anlage "geraten". Ein Anschluss externer Quellen ist einfach nicht möglich (allenfalls theoretisch und als Eingriff in die Elektronik -> erfordert elektrotechnische Kenntnisse & "lohnt nicht").
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen an PC anschließen
Burnout-freak am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  19 Beiträge
Gitarre an den PC anschließen
hagbardt am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  4 Beiträge
Monitorboxen mit Monitormixer an PC anschließen
matthias_schaefer am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  9 Beiträge
Wie kann ich meinen PC an einen Verstärker anschließen??
b0rnie am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  2 Beiträge
Heimanlage an PC koppeln
milliscout am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher an den PC?
tombond am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  12 Beiträge
Alten Ghettoblaster an Verstärker anschließen?
Kaluba am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Bi-Amping Boxen an einem Receiver anschließen?
ToySoldier1 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  25 Beiträge
2 Geräte (TV und PC) an mein 2.1 System anschließen, wie?
kartiloco am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  3 Beiträge
Shure Prologue (Mikro anschließen)
Zitrone82 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedDennis1702
  • Gesamtzahl an Themen1.345.744
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.314