Laserdisc LD660

+A -A
Autor
Beitrag
emiljacko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2014, 13:32
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Laserdisc player LD660 gekauft.Leider weiß ich nicht wie ich ihn anschließen soll.ich habe alles versucht , aber ich bekomme es nicht hin.image




Ich habe auch viele Laserdisc ,bei denen nur das Bild wiedergegeben wird . Kein Ton! ( Hinweis :analog)Kennt ihr einen guten Laserdiscplayer der analog abspielen kann . KENNT SICH JEMAND MIT DEM LD 660 aus ?

Danke für euer Hilfe !!!!image
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2014, 14:01
wichtig wäre noch zu wissen, woran du ihn anschließen willst.
andre11
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2014, 14:16
Audio Out - Chinchkabel zu entsprechendem Eingang (rot = rechts, weiß = links)
Video out - Eingang FBAS = meist gelber Chinchanschluss am Gerät
VHF out - an den Antenneneingang eines Fernsehgerätes, dann im analogen Tuningmenü auf Kanal 3 oder 4 stellen (je nach Schalterstellung)
Spannungswähler bei gezogenem Stecker!!! auf 240 V stellen.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2014, 14:17
Der Pioneer LD660 ist ein Gerät aus der 2. Generation und stammt von 1982, der kann ausschließlich Analogton!

Deine Scheiben werden wohl Digitalton haben. Die gabs erst ab 1986, ebenso Player, die Digitalton abspielen können.
Die entsprechenden LD-Player können dann auch normale Audio-CDs abspielen.

Aufpassen solltest du auch beim Videosystem.
Bei Laserdisc gabs PAL und NTSC.
Viele Player können nur PAL oder nur NTSC.
Es gab aber zum Ende der Laserdisc-Zeit auch eine Menge Kombiplayer, die beide Videosysteme abspielen können.
Universell dran bist du mit einem Pioneer DVL-909 oder DVL-919.

Das sind Universalplayer und die können sogar als einzige Laserdisc-Player DVDs abspielen.

Grüße
Roman
emiljacko
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jul 2014, 14:39
Ich wollte den player mit meinem Fernseher verbinden .
Der Video-out Ausgang benötigt ein coax-Kabel ( so wie ein Antennen Kabel ).ich habe es am VHF Ausgang und am Fernseher angeschlossen und habe alle 99 Kanäle durchgeguckt , aber es war kein bild zu sehen.
Außer dem ld 660 habe ich noch ein anderes gerät der Pal und NTSC abspielen kann, jedoch nicht analog .

Kann man auf dem Cover der laserdisc sehen ob sie einen Analogen oder digitalen Sound hat?

Danke
Passat
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2014, 14:47
Der VHF-Out ist die qualitattiv schlechteste denkbare Möglichkeit, das Bild zum TV zu bekommen.
Nimm den Video-Out. Da brauchst du einen Adapter auf Cinch.
Falls der TV keinen Video-In in Form einer Cinchbuchse hat, brauchst du noch einen Adapter Scart auf Cinch (auf Signalrichtung achten! Am besten einen mit umschaltbarer Signalrichtung nehmen, kosten kaum mehr.).

Und was die "99 Kanäle" angeht:
Das du da kein Bild zu sehen bekommst, ist völlig normal.
Die werden auf irgendeinem Standardkanal eingestellt sein.
Wähle einen freien Kanal und starte den analogen Sendersuchlauf, während eine Disc spielt.

Grüße
Roman
emiljacko
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jul 2014, 17:51
Können sie mir sagen wie das Kabel heißt?
Also links koax und rechts cinch
Nick_Nickel
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2014, 13:36
Der sieht so aus.

71x4jVctA+L._SL1500_

71fpR1VMxnL._SL1500_

Klick
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2014, 13:47
Ähm, der TE braucht ein Koax Kabel, dass auf der einen Seite einen Cinch-Stecker und auf der anderen Seite einen Antennen/BNC o.ä Stecker hat, und keinen Scart/CInch Adfapter.
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2014, 13:55
Für Cinch auf BNC gibt es einen Adapter.

Den Scart - Adapter gibt es auch mit Cinchkabel dran.

51Tw6agfTNL

51OpM+AagSL
Passat
Inventar
#11 erstellt: 27. Jul 2014, 16:26
Das Gerät hat nur keinen BNC-Anschluß.
Das sind Schraubanschlüsse am Gerät!
Müsste eine F-Buchse sein, also Adapter F-Stecker auf Cinchbuchse.


Grüße
Roman
Nick_Nickel
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2014, 18:04
Laut Bild.
Bei Video out müsste der innere Pinn dicker sein als beim F-Stecker.

Ich vermute fast das dieses Kabel für Video Out als original Zubehör zum Laserdiscplayer gehört.


[Beitrag von Nick_Nickel am 27. Jul 2014, 18:17 bearbeitet]
emiljacko
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Jul 2014, 18:14
Danke für die vielen Antworten .
Ich habe gestern ein F Stecker -Adapter bestellt , hoffe das es funktioniert
Nick_Nickel
Inventar
#14 erstellt: 27. Jul 2014, 18:34
Ich habe bei Google ein wehnig gesucht und bin fündig geworden.

BDA Englisch

Laut dem unteren Bild wurde am Player der Anschluss Video-Out der innere Pinn geweitet.
Laut Bild und BDA müssten alle 3 Anschlüsse gleich aussehen.

pioneer_ld-660
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Pioneer 925 Laserdisc Player an Marantz 8012 Verstärker
Franks1976 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  8 Beiträge
LD Eingang
Blower am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Laserdiscplayer an Sony Smart-TV anschließen
MajorLaser am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  5 Beiträge
Analog anschließen funktioniert nicht
alanguenes am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  11 Beiträge
Anschluss Pioneer Laserdisplayer an Denon AVR Reciever
Raphy1974 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  14 Beiträge
Suche guten DVD Player(analog Anschluß)
telramund am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
CD Player, Analog oder Digital anschließen
TheMatrix17 am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  2 Beiträge
Asynchronität von Bild (HDMI) und Ton (analog)
studio-kiel am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Hilfe! Kein Ton, kein Bild, kein.
FJMZ am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  16 Beiträge
Denon DVD-Player Analog UND Digital anschließen !
IncredibleHorst am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen