Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha MCR-N560D Spotify - Problem - streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Ya1
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2015, 11:44
Ich habe dieses Thema schon einmal erstellt, glaube dort ist es falsch aufgehoben, kann es bitte jemand hierher verschieben? (Original: http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=18379)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem welches ich auch durch tagelanges suchen und probieren nicht selbst beheben konnte.

Problem:

Habe eine Yamaha MCR-N560D Anlage die bestens funktioniert. Seit dem Yamaha Firmwareupdate ist es möglich Spotify auf der N560D zu nutzen.
Man benötigt dafür ein Spotify Premium - Zugang und ein Smartphone. Beides habe ich.

Wenn ich nun Spotify im Smartphone auswähle (Spotify Connect heißt die App) und auf Play drücke, dann sollte das aktuell gespielte Lied auch auf der Anlage zu hören sein. Das passiert aber nicht.

So ist die Yamaha angeschlossen:

- Netzwerkkabel (die N560D hat kein WLAN) steckt in der Yamaha und ich kann auch problemlos Internetradio hören

- Spotify Connect ist auf dem Handy installiert und ist gestartet

- Bei der Yamaha ist im Menü "Spotify" ausgewählt

Nun sollte die Spotify App auf die Yamaha das Lied streamen, macht sie aber nicht. Aus der Anlage kommt kein Ton.

P.S.: Habe die Yamaha NP App auch auf dem Smartphone drauf, damit kann ich auch die Anlage steuern. Dort funktioniert auch alles, nur Spotify nicht. Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wie ich Spotify auf der Anlage zum laufen bekomme?

Link zur Anlage: LINK zu YamahaLINK
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2015, 11:47
Hast du innerhalb der Smartphone-Spotify-App auch den Yamaha als Ziel ausgewählt?
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2015, 11:54
Du musst unten rechts auch auf das Lautsprecher Symbol klicken
Ya1
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2015, 11:56
Bei mir ist in der Spotify App kein Lautsprechersymbol, ich kann auch kein Ziel auswählen. Wenn ich die Songs abspiele werden sie auch nur auf meinem Smartphone abgespielt...

Edit:

In der Yamaha NP Control App kann ich die Yamaha auswählen und dort sehe ich auch zum Beispiel den Internetradiosender wenn ich einen auf der Yamaha laufen lasse. Ich kann über die Yamaha App auch das CD-Fach öffnen und schließen usw.

Dort gibt es auch ein Spotify Symbol, wenn ich das antippe erscheint nur eine Note auf dem Smartphonedisplay. Wenn ich den unteren Pfeil anklicke öffnet sich rechts unten (bei der Yamaha NP Control App) ein Fenster in dem ich ein graues Lautsprechersymbol anklicken kann das dann Blau wird, aber auch da gibt die Yamaha keinen Ton von sich...


[Beitrag von Ya1 am 15. Apr 2015, 12:05 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2015, 12:10
Ich hab kein Premium, aber das Symbol ist unten rechts ;-)
Screenshot_2015-04-15-14-05-24 Screenshot_2015-04-15-14-05-31


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Apr 2015, 12:15 bearbeitet]
Ya1
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2015, 12:27
In meiner Spotify App ist leider nicht das Lautsprechersymbol das auf den beiden Bildern zu sehen ist.

Da ich nur ein "älteres" Smartphone habe und die Version von Spotify von Google Play mit meinem Telefon nicht kompatibel ist, mußte ich mir diese Version hier von Chip downloaden:

http://beste-apps.ch...id-app,cxo.70203254/

Die funktioniert noch auf meinem Smartphone, aber scheinbar benötige ich die aktuelle Version damit ich Spotify App mit meiner Yamaha nutzen kann.

Ich werde mir aber kein neueres Smartphone kaufen nur damit ich Spotify auf meiner Anlage hören kann.
Gibt es noch eine andere Lösung Spotify auf der Yamaha abzuspielen ohne die Spotify App vom Smartphone aus zu benötigen?
boyke
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2015, 13:14
Bluetooth Adapter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Yamaha Pianocraft mcr 840
Jonl356 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
YAMAHA PIANOCRAFT MCR 755 - TUT NICHT
giveitup am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  12 Beiträge
Yamaha CRX-N560d "No disc"
jojo315 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Yamaha MCR-140 (Microanlage)
bonnie_prince am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung Yamaha PianoCraft MCR-640
Weberkoeln am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  5 Beiträge
Pianocraft MCR-940 Aux Problem
senselezz am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Zusätzlichen Verstärker an der Yamaha MCR 840 über AUX Anschluß anschliessen.
Max_09.2012 am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
Yamaha MCR 940 kein Ton bei CD
niwashi am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Yamaha Pianocraft MCR 640 - CD-Player lahmgelegt
meret am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  7 Beiträge
Yamaha Compaktanlage MCR-N560 mit WLAN
MöchteMP3hören am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.868