Steckdose stört CD Player mit Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
MartyR2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2018, 12:51
Hallo Forum,

ich habe einen CD Player, daran einen AKG K 702 mit dem ich über den Kopfhörerausgang des CD Player Musik höre.
So weit so gut, ich bin damit sehr zufrieden.

Nun jedoch, habe ich in der benachbarten Steckdose oft eine Lampe.
Seitdem vernehme ich im Kopfhörer (an lautlosen Songstellen) ein leises Zirpen wenn die Lampe an ist. Dieses Zirpen ist minimal, klingt wie ein schnell rotierendes zzzüt, zzzzüt, zzzüt, zzzüt, zzzüt.

Wenn ich den Lampenstecker rausziehe, ist auch das Zirpen (zzzüt, zzzzüt, zzzüt, zzzüt, zzzüt) weg, also kommt es von der Lampe bzw. dem Stecker derselben. Was kann ich tun? Es liegt wohl an der Störung/Entstörung der benachbarten Stecken? Kann mir jemand da eine Steckdosenleise oder besser einen einzelnen Zwischenstecker empfehle, der das Problem löst.

Was soll ich tun? Erbitte Hilfe.
Vielen Dank!


[Beitrag von MartyR2 am 15. Feb 2018, 12:51 bearbeitet]
cr
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2018, 15:43
Lampe mit Dimmer? LED? Energiesparlampe?

1. Wie wärs mit Lampe weiter wegstellen? (hilft wenn es sich um elektromagnetische Einstreuung handelt)
2. Ev. hilft auch Lampe woanders anstecken (anderer Stromkreis, hilft, wenn die Störung übers Netz kommt (halte ich für unwahrscheinlicher als (1))

3. Ein extra Kopfhörerverstärker würde nur helfen, wenn die Störgeräusche nicht auch schon im Line-Ausgang des CDPs vorhanden sind (ausprobieren)


[Beitrag von cr am 15. Feb 2018, 15:49 bearbeitet]
klaus52
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2018, 23:08
Wahrscheinlich mit defektem oder "strahlend designtem" Dimmer und/ oder Led Schaltnetzteil.
(Wenn man's hört, sind es für ein gescheites Schaltnetzteil... viel zu tiefe Frequenzen).
Evtl. Ch..a Ware (nicht böse gemeint... Ikea & Co kommt alles von dort...) ohne jegliche Entstörmassnahmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschaltete steckdose bei denon geräten
mixi21 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Geräte an Steckdose oder Verstärker anschließen?
univega-rider am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  5 Beiträge
TV Signal stört es rauscht
Stephalex am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Gerät über Steckdose einschalten?
pollux81 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  6 Beiträge
Gerät über Steckdose einschalten
Happy-Home am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  6 Beiträge
Geschaltete Steckdose - Magnetfeld?
JuergensMD am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  6 Beiträge
CD springt im CD-Player
Kilohertz am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  5 Beiträge
Extra Steckdose trotz einen Automat?
mc_east am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
CD-Player sinnvoll?
Abraxn am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
CD-Player brummt
quietnight am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedLivio:)
  • Gesamtzahl an Themen1.425.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.136.806