MusicCast und Tidal - Steuerung hakt

+A -A
Autor
Beitrag
BAMM!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2018, 08:54
Hallo zusammen,
ich verwende einen Yamaha WXA-50 als Streamer mit Tidal, dieser ist per Kabel mit einer 50Mbit/s-Internetleitung verbunden.

Trotzdem ist die Steuerung über die Handy-App sehr hakelig, das Lade-Symbol ist mein ständiger Begleiter beim navigieren durch die App. Man tippt beispielsweise eine Playlist an und muss dann mehrere Sekunden warten, bis die geladen ist.

Bis jetzt habe ich das auf mein Uralt-Handy geschoben, aber auch bei der Steuerung mit einem aktuellen iPad Pro Tablet habe ich jetzt gemerkt, dass es nur marginal besser ist. Wer von euch benutzt auch MusicCast und hat diese Probleme mit Tidal nicht? Woran kanns liegen bzw. wie stelle ich das ab?
rimarhh
Neuling
#2 erstellt: 21. Jul 2018, 14:42
Ich habe das Problem, dass die Wiedergabe von Tidal häufig abbricht und auch nicht weiter läuft. Das menü selber ist sehr smooth.

(RX-V483)
luedo1
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2018, 07:16
Guten Morgen BAMM,
ich besitze mehrere musiccast Geräte, die alle mit LAN verkabelt sind, das Streaming von Musik an sich sollte also stabil sein.
Das Problem bei mir ist die Bedienung mit der App über iphone, die geht nämlich über WLAN. Je nachdem wo im Haus ich mich befinde hakt es da schon mal, wenn eben der Empfang schlecht ist.
Abgesehen davon scheint es zusätzlich Probleme mit Tidal zu geben, da dauert es schon mal extrem lange, bis der Receiver auf Befehle wie „Titel vor“ reagiert. Zuletzt ging bei meinem RX-A1070 gar nichts nehr, hier warte ich noch immer auf Antwort vom Yamaha Support.
Was mich wundert ist auch, dass es scheinbar kein spezielles musiccast Forum hier gibt -oder ich habe es nicht gefunden. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich einer von wenigen Nutzern bin, die meisten Receiver-Besitzer nehmen dieses Feature wohl nicht wahr. Und was die musiccast-Lautsprecher angeht, scheint Sonos immer noch weit führend sein. Ich bevorzuge die Verwendung klassischer Hifi-Lautsprecher mit musiccast-Receiver.
Grüße, Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify, Tidal, TuneIn - wie?
zenon6969 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  4 Beiträge
Möglichkeiten für Tidal Streaming
Bauerranger am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  26 Beiträge
Gapless Wiedergabe Arcam rPlay/Play-Fi/Tidal
soho0711 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  4 Beiträge
Tidal (Master, Hifi) digital auf die Hifi-Anlage streamen
myschkin am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  5 Beiträge
Bluetooth vs. Raumfeld connector für deezer oder tidal (losless audio)
Wohlgemut_ am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
ROTEL T14 Streamer mit Tidal Hifi über Play-Fi
Bernds-Anlage am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  2 Beiträge
Steuerung von Komponenten über die RS232 Schnittstelle des Rechners
carlsson am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  8 Beiträge
Knacken mit AUDIRVANA
acsot am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  4 Beiträge
Keine Bluetooth-Verbindung mit meinem Yamaha N470D-System und dem Bose 700-Kopfhörer
Midiweb am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  16 Beiträge
Streaming in Flac 24 Bit geht nicht
Golfbert am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen