Filter-Steckerleiste mit Trigger

+A -A
Autor
Beitrag
sacx
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2019, 17:46
Hallo zusammen,

ich suche nach einer guten Steckdosenleiste, die einen Trigger besitzt und mindestens 4x Anschlüsse.

An die vier freien Plätze werden zwei Subwoofer und zwei Aktivlautsprecher angeschlossen.
Die Leiste wird sich dabei in einem Lowboard befinden, welches mit Technik vollgestopft ist

Also Reckhorn-Verstärker, IOTAVX AVX1 Vorverstärker, MiniDSP mit DIRAC, Unitymedia Horizon Receiver, NAS-Server (HTPC), Router/Modem, Chromecast, Nintendo Switch, ...

Von daher hab ich natürlich auch nichts dagegen, wenn gleichzeitig auch noch ein Stromfilter vorhanden ist. Ich bin gerne bereit ein paar Euro auszugeben, aber die Highend-Stromfilter für paar Hundert oder sogar Tausend Euro müssen es echt nicht sein ^^

Aktuell hab ich eine Leiste von Brennenstuhl mit Trigger und die ist echt göttlich. Der Trigger funktioniert wunderbar und die benötigten Geräte werden eingeschaltet, sobald der Vorverstärker eingeschalten wird. Bisher hatte ich aber die Lautsprecher direkt in der Wandsteckdose angeschlossen, da diese über eine Einschaltautomatik verfügt haben. Da meine neuen Lautsprecher diese Automatik aber nicht mehr haben, würde ich diese gerne an eine gute Trigger-Leiste anschließen. Alternativ würden auch Funksteckdosen dafür herhalten können.

Vielleicht habt ihr einen Tipp / Hersteller, der meinem Anforderungsprofil entsprechen würde

Danke im Voraus!

VG Alex
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2019, 09:41

Von daher hab ich natürlich auch nichts dagegen, wenn gleichzeitig auch noch ein Stromfilter vorhanden ist.

Die Geräte haben selber einen "Stromfilter" eingebaut. Es sei denn, du hast irgendwelchen ganz billigen (oder fehlkonstruierten Pseudo-High-End) Müll gekauft.

Ordentliche Geräte benötigen keine externen Filter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker zwischen zwei Verstärker anschliessen
forty5 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
System Control an Technics Verstärker mit Trigger Kabel
ad81 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  3 Beiträge
merkwürdige Phänomene mit MiniDSP 2x4
Rieux am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.03.2022  –  4 Beiträge
Einen LS an zwei Anschlüsse?
bummelletzter am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  4 Beiträge
Frage zu IR und Trigger Primare i22
patefon am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  5 Beiträge
Anschluss von Verstärker + Subwoofer an einen Mixer
#strese# am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Welcher AV Receiver für Aktivlautsprecher?
dibeck am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Aktivlautsprecher an Verstärker!
Simius am 21.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.01.2003  –  9 Beiträge
Zwei Verstärker per Cinch an einen Subwoofer anschließen?
Wobblin_Goblin am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  15 Beiträge
NAS Server - Vollverstärker - ohne Netzwerkplayer
Ducatisepp am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen