Welcher AV Receiver für Aktivlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
dibeck
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 09:08
Ich brauche Hilfe hinsichtlich eines Surround-Systems, das ich mir anschaffen möchte.
Fernseher ist bereits vorhanden. Zudem steht bereits fest, dass ich zunächst mit zwei Frontlautsprechern anfange und dann (je nach Geldlage) aufstocke.
Die Frontlautsprecher werden die B&O Beolab 8000. Diese Entscheidung steht und wurde fast ausschließlich wegen des Designs getroffen (auch wenn mich jetzt wahrscheinlich manche Kracks für verrückt halten...).
Da es sich hierbei um Aktivlautsprecher handelt, brauche ich einen Tipp, welcher AV-Receiver dazu paßt. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich einen mit Vorverstärkerausgang für die Lautsprecher!!!??? Gibt es da etwas adäquates auf dem Markt?
Sehr wahrscheinlich werden auch die übrigen Lautsprecher von B&O, also auch Aktivlautsprecher, sein.
Ich würde mich freuen, wenn die Spezialisten im Forum ein paar Empfehlungen für einen ausgemachten Laien haben...
Webdiver
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 13:04
Hallo,
im prinzip müsstest Du doch direkt von einem DVD-Player mit 5.1 Ausgang via Chinch auf die Lautsprecher fahren können? Allerdings stellt sich dann das Problem der Lautstärkeregelung... Wenn Du aber einen Player findest, bei dem sich die Signalpegel einstellen lassen, dann hast ne feine Lösung.
Gruss
Tobi
fawad_53
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 17:02
Hallo,
eigentlich haben alle neueren Surround-Receiver einen so genannten 5.1 (oder mehr) Pre-Out zum Anschluss von externen Endstufen oder eben auch von Aktivlautsprechern (Lautsprecher mit eingebauter Endstufe)

je nach Geldbeutel gibt es auch Surround-Vorverstärker, zB von Rotel, NAD oder Naim oder aber ein geniales Teil, was dem Vorschlag von Webdiver entspricht, den Linn Unidisc SC, das ist ein Multiformat-Player mit eingebauter Surround-Vorstufe

Gruß
Friedrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivlautsprecher an Verstärker!
Simius am 21.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.01.2003  –  9 Beiträge
Vollverstärker an AV-Receiver
nidimi am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  8 Beiträge
AV-Receiver vs. Stereo-Receiver
jochen78 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
AV-Receiver vs. Stereo-Receiver
jochen78 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Stereo oder AV Receiver
Th. am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  5 Beiträge
Stereo: AV-Receiver?
manfalcon am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  16 Beiträge
AV-reveiver/Stereo-Receiver
Prodater am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  6 Beiträge
Phonokombi an AV-Receiver
caye am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
Equalizer an AV Receiver
fear_ep am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
AV Receiver oder Netzwerkvorverstärker
IngFu am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder838.924 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJelte96
  • Gesamtzahl an Themen1.397.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.618.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen