Musik von Deezer auf alte Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bond0013
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2020, 14:41
Hallo zusammen,
ich wollte vor einiger Zeit meine Stereoanlage (Grundig FineArts M100) fit für Streaming machen. Dazu habe ich mir einen Chromecast Audio geholt und ihn an den Verstärker angeschlossen. Ziel ist es, Musik von Streaming-Diensten (konkret: Deezer) vom Handy über die Stereoanlage abzuspielen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ausgabe leiser ist, wenn ich ein Lied über den Chromecast ausgebe. Ich habe als Test dasselbe Lied über eine CD auf der Stereoanlage abgespielt, und über Deezer via Handy/Chromecast: Die CD war deutlich lauter. Woran liegt das? Und wie bekomme ich Streaming-Musik mit der selben Lautstärke auf die Stereoanlage? Brauche ich ein anderes Gerät? Wenn ja, welches?
Viele Grüße und schon vorab vielen Dank für Eure Unterstützung
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2020, 14:49
der Chromecast ist nicht an Phono angeschlossen?

die Lautstärke des Chromecast ist in der Google home app auf Maximum?

ansonsten ist es normal das Geräte unterschiedliche Pegel haben. Manchmal kann man das lauteste Gerät runter regeln oder die Pegel am Verstärker einstellen. Ich denke aber dein Grundig wird das nicht können....
Mechwerkandi
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2020, 14:53

Bond0013 (Beitrag #1) schrieb:

Woran liegt das?

Unterschiedliche Eingangspegel.

Bond0013 (Beitrag #1) schrieb:

Und wie bekomme ich Streaming-Musik mit der selben Lautstärke auf die Stereoanlage?

Zu laute Quelle abschwächen.
Beispiel: Monacor ILA 1020
Bond0013
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2020, 15:18
Hallo Karsten,
der Chromecast ist an AUX angeschlossen.
Die Google Home App hatte ich mir noch nicht angeschaut. Eine Lautstärkeeinstellung konnte ich da nicht finden. Aber man konnte Full Dynamic Range auswählen, was ich jetzt mal gemacht habe. Ein erster Versuch ergab, dass ich keinen großen Unterschied mehr in der Lautstärke CD vs Streaming feststellen konnte. Ich werde es mal weiter beobachten. Das Problem scheint aber gelöst. Danke Dir!
Viele Grüße
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2020, 15:30
Stimmt high dynamic gab es ja auch noch.....
Ist bei mir schon länger her mit den CCA...
Gab es während der Wiedergabe nicht eine Regelung der Lautstärke?
Na ja, Hauptsache es funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN-Bridge für alte Stereoanlage?
Mysterios am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  7 Beiträge
alte stereoanlage viel zu tief, dröhnen
lixn am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Stereoanlage tunen???
marv100 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Kühlschrank<-->Stereoanlage
KFZStAnnA am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  7 Beiträge
Bluetooth vs. Raumfeld connector für deezer oder tidal (losless audio)
Wohlgemut_ am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
Kurzschluss Stereoanlage
DJ_Amadi am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
Stereoanlage an Autobatterie anschließen
wiese92 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Dröhnen an der Stereoanlage
Steve2704 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  5 Beiträge
CD-player an Stereoanlage anbauen
david90 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
schnarren in stereoanlage
08.09.2002  –  Letzte Antwort am 10.09.2002  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen