Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neu hier und gleich ne Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen_0510
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2003, 08:42
Hallo an alle,

ich will mir einen Verstärker kaufen und weiß nicht so recht wie das ist mit den Anschlüssen.
Ich habe bis jetzt eine Kompaktanlage an der ein CD-Player angeschlossen ist.
Nun meine Frage wenn am Verstärker dran steht Eingang Tape muß ich daran dann ein Tape anschliessen oder kann ich daran auch eine DVD-Player anschliessen?
Anschliessen an das teil will ich folgendes.
Einen Satreciver wo schliesse ich den an?
Einen Tuner,weil nicht alles Sender die ich gerne höre auf dem Satreciver sind wo schliesse ich den an?
Ein Tapedeck.
Und einen DVD-Player.
Jetzt habe ich das Problem das die meißten Verstärker ja nur einen Eingang für Tuner haben aber ich ja praktisch 2 Tuner anschliessen will einmal Tuner und einmal Satreciver.
Oder kann ich den Tuner z.B. auch auf ein Tape anschliessen:?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ich will einfach nur wissen ob beim Anschluss Tape unbedingt ein Tape hängen muß oder ob da auch etwas anderes hängen kann.Ist es dem Verstärker egal was reinkommt oder hängt das mit den Signalen zusammen was die einzelnen Komponenten aussenden?
Ich weiß sind blöde Fragen aber ich habe mich mit sowas überhaupt noch nicht befasst und deshalb leider auch absolut keine Ahnung.


Gruß


Jürgen
rore0000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2003, 13:47
Hallo Jürgen,

bei den Anschlüssen Tape, DAT, DVD, etc. pp. handelt es sich allesamt um Hochpegeleingänge. Denen ist es egal, ob ein Tape, Tuner oder sonstwas dranhängt. Einzig an einen Phono Eingang kannst Du nur Plattenspieler betreiben.

Grüsse!
Jürgen_0510
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2003, 19:33
Hallo rore0000,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Neue; Vorstellung; gleich eine Frage zu Rotel
AxelG am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
Mal wieder ne Brumm-Frage
qnorx am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  2 Beiträge
Verstärker? HAbe da ne Frage!
OLLE85 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
Neuer Member, und gleich eine Frage Bose 901 vs Yamaha a-s 2100
ppee-wee am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  3 Beiträge
hallo und gleich ein problem!!!
coolasice am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 16.02.2003  –  4 Beiträge
Neu oder gebraucht und was ?
front am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  21 Beiträge
Internetradio, Anschlüsse, Frage
J.Tander am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  6 Beiträge
Frage zu BOSE
camel25 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  20 Beiträge
Alle Verstärker klingen gleich - alle CD-Spieler klingen gleich!
xlupex am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  18 Beiträge
Ich habe mal folgende Frage:
raserli am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.031