Ist das normal

+A -A
Autor
Beitrag
Josopi
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2004, 11:08
Hallo Forum ,

Ein newbi hat mal wieder ne frage .

Habe mir von Harman kardon das system 1500 mit JBL scs 140 zugelegt bin auch eigentlich sehr zufrieden damit . Nun ist das das erstemal nach ca. 8 jahren das ich mir wieder HIFI Bausteine zugelegt habe , nun mein problem .

Wenn ich´normal radio höhre -31db ist alles ok wenn ich aber lauter drehen will schaltet sich der Reciever bei +01 db automatisch ab .
Wenn ichs über den Pc laufen lasse schaltet er noch eher ab .

Ist das eventuel eine einstellungssache ?
Oder einfach nur der schutz vor überlasstung ?

Ein dank schonmal im vorraus für eure antworten .

Thomas
Liquaron
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2004, 11:15
Das war bei meinem Receiver auch so.

Schau mal ob du bei den Boxenkabeln im Receiver hinten einen Kurzschluss erzeugst, indem die einzelnen Kabel sich berühren.


Mfg Liquaron
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2004, 14:00

Wenn ich´normal radio höhre -31db ist alles ok wenn ich aber lauter drehen will schaltet sich der Reciever bei +01 db automatisch ab .
Wenn ichs über den Pc laufen lasse schaltet er noch eher ab .

Eigentlich liefert ein Radio einen recht geringen Pegel.
Du kannst/musst den Lautstärkeregler also weiter aufdrehen, um die gleiche Lautstärke zu erreichen wie z.B. bei einem CD-Player.
Was ist das für ein Radio?

Gruss
Jochen
Josopi
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2004, 18:41
Hallo
@Master_J,

es ist ein Reciever , Harman kardon avr 1500 .

@Liquaron ,
hab ich auch erst gedacht war aber alles ok .

Im "normelbetrieb" ist das ja alles bestens , aber wenn der Reciever sich anstrengen muß (ab + 0db )schaltet er aus.

Der Reviever eventuel defekt ?

Thomas
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2004, 19:40
Wie laut ist denn +0 dB? Sehr laut?

Gruss
Jochen
Josopi
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2004, 20:42
Also ,

ich habe jetzt im DVD player eine Musik Cd reingelegt und den lautstärke pegel auf 15 db gestellt , keine 4 minuten und der Reciever springt aus .

Für mich ein ganz klarer defekt am system .

Jetzt geht die rennerei mit dem umtauschen los .

Mal gespannt was die sagen .

Thomas
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2004, 20:53
Wird er heiss?

Wie laut sind diese 15 dB - eher wie ein Gespräch oder wie ein Auto oder wie ein Flugzeug?

Gruss
Jochen
Josopi
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2004, 21:47
@Master_J

Geht eher in richtung zimmerlautstärke man konnte sich noch unterhalten . ( Ist garnich so einfach eine lautstärke zu beschreiben)

Wird auch heiss , auf jedenfall mehr wie er darf , in etwa so wie als fährst du mit dem Auto 3 Kilometer und fast den Auspuff an .( Jetzt geht das mit dem beschreib wieder los ).

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet automatisch ab!
razer am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet nach einschalten wieder ab.
Salty am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Anschluß der Kopfhörer schaltet Lautsprecher ab :-(
fdehnert am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Hilfe, Receiver schaltet ab beim lauter drehen
Lea_Diana_Prinze am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  7 Beiträge
Stereoanlage schaltet immer ab!
Danker am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
JVC NX-G5 schaltet sich automatisch ein
TomRa am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Dolby Digital Sound System schaltet sich immer wieder ab
FMWA am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-A4020 schaltet ab
Spitzenmann am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!!! mein Yamaha AX 596 schaltet ab
lenni1995 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
verstärker schaltet ab
Misan am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen