Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gibt es einen Unterschied zwischen Tape- und Hochpegeleingaengen

+A -A
Autor
Beitrag
Interpol
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Aug 2002, 15:08
hallo,

habe mal eine technische frage:

gibt es unterschiede zwischen tape- und hochpegeleingaengen?

ich lese davon immer wieder und das steht auch so in meinem manual zum vertsaerker.

ich dachte immer, das ist alles technisch das selbe.
ausser beim phono eingang, wo ja erst entzerrt werden muss.

ich frage, weil ich den fernsehton anschliessen will. dazu habe ich ein scart kabel, wo zwei cinch stecker fuer den stereo-ton abgehen (mein fernseher hat keinen extra ausgang fuer den ton).

wo soll ich die nun anschliessen? an die tape-eingaenge oder an die hochpegeleingaenge? oder ist es ganz egal?

einen unterschied kann ich nicht hoeren, aber ich moechte natuerlich nichts ueberlasten. hochpegel hoert sich irgendwie so an, als koennte die spannung hoeher sein, als bei tape-eingaengen.

koennt ihr mir das mal erklaeren?

gruss
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 22. Aug 2002, 15:25
Sind Tape-Eingänge nicht gleich Hochpegeleingängen?

Ich würde mal sagen, daß es wurscht ist, wo Du das Signal anschließt. Mein TV läuft mit dieser Konstruktion über den auxiliary Eingang und macht keine Probleme, bisher ist auch der Amp noch nicht explodiert und ich hoffe, daß das so bleibt!
UweM
Moderator
#3 erstellt: 23. Aug 2002, 07:23
Ein Tape ist auch ein "Hochpegelgerät", also keine Sorge, da kann nichts kaputtgehen.

Grüße,

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied zwischen koax und optical??
arrowhead am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen Denon TU-245 und TU-255
Gummiente am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
Input level an TAPE und AUX?
50EuroKompaktanlage am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen 96 khz und 192khz?bei welcher anschlussart
Son-Goku am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Schlapper Motor im Tape-Deck...
Cosmo-Polit am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Unterschied der Verstärker Anschlüsse
stefan68 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Unterschied beim Anschliessen
koltu am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
Unterschied Home Hifi - PA
Hifi-Jens am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  35 Beiträge
Anschluß: Was ist der Unterschied zwischen symmetrisch und unsymmetrisch?
Acurus_ am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Lautstärkendifferenz / Tape / FM, alter Beomaster
enzo555 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedVossi18
  • Gesamtzahl an Themen1.344.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.352