Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Jitter

+A -A
Autor
Beitrag
many
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2004, 09:11
Hallo,
müssen Jitter zwingend immer auf der gleichen Stelle der Cd auftreten ,oder kann das sich auch über die ganze CD
bewegen.Ich vermute bei mir ist das so,bei hohen Passagen und angehobene Lautstärke habe ich im linken Kanal ein knistern.Tretten Jitter nur bei gebr.CD's auf oder auch auf
originalen.
Gruß Manfred
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2004, 10:23
Hki,

Jitter ist doch System bedingt und tritt nicht einfach so mal irgendwo auf der CD auf.. Das komplette System ist immer Jitter behaftet.. Das Dein Knistern in den LS, das Du bei hohen Tönen und Lautstärken hast von Jitter herrührt, wage ich anzuzeifeln... (Jitter ist auch nicht kanalabhängig..)
Und ja, Jitter ist auch "auf" original CDs..

Greetz

Chris
_axel_
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2004, 10:27
ist Jitter überhaupt "auf Datenträgern drauf"? ich dachte, er entsteht bei der abtastung im und durch das gerät.
Dass manys Knistern mit Jitter zusammenhängt, glaube auch ich nicht.
Gruß
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2004, 10:37


Und ja, Jitter ist auch "auf" original CDs..


@Axel, eben, man beachte meine Gänsefüsschen..
Aber ich wollt das hier nicht platttreten.. im Prinzip kann Jitter schon auf der CD "drauf" sein.. weil ja auch eine Produktionsanlage nicht Jitterfrei sein kann.. aber das was da wegen dem Jitter auf der CD nicht 100%ig sauber ist, kann man eigentlich dann auch wieder nicht Jitter nennen..
*schwierig*

Aber was solls..

Jitter ist sowieso so eine Sache - sicher messbar, gar keine Frage.. ob mans höhrt? (wenn nicht gerade der ganze Player leiert.. und es somit ganz extrem wird........:))

Greetz
cr
Moderator
#5 erstellt: 27. Jan 2004, 10:47
Nachdem es nur auf einem Kanal auftritt, kann es kein Fehler sein, der durch das Auslesen der CD entsteht (die Kanäle sind in einen Datenstrom geschachtelt).
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Es liegt an deiner Anlage (irgendwo eine Übersteuerung zB), oder ist bereits bei der Aufnahme entstanden und daher auch so auf der CD drauf(wahrscheinlich)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S/PDIF und Jitter
oberstel am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  13 Beiträge
Jitter
a-lexx1 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Jitter ??
snark am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  6 Beiträge
Bei hoher Lautstärke immer ein Rauschen! Wie wegbekommen?
DerOlli am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  22 Beiträge
Aussetzer bei geringer Lautstärke - brauche hilfe
-Mad_Hatter- am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Lautstärke-Kanalabweichung bei Accuphase
ruhri am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  13 Beiträge
Klirren bei hohen Tönen
sdz am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  7 Beiträge
cd player geht immer wieder auf
dulgon am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Hat die Ausgangsspannung Einfluss auf die Lautstärke?
SilvusPlait am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  10 Beiträge
Musikaussetzer bei geringer Lautstärke
patr1ck am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.577