Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Misson Cyrus II mit PSX. Hilfe!!

+A -A
Autor
Beitrag
Keeper
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2003, 16:44
Hallo,

ich habe mir zu meinem Mission Cyrus II gebraucht ein PSX zugelegt. Funktioniert auch, bis auf die Phonosektion. Ohne PSX klappt alles taadellos, mit PSX kommt kein Mucks. Wer weiß Bescheid?

Danke schonmal

Keeper
MR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 17:59
Hi,

ganz einfach, die Phonostufe wird vom PSX nicht unterstützt!!!

Grüße MR
_axel_
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2003, 11:23
???
mal abgesehen davon, dass das Ursprunspost schon etwas ältlich ist ...
bei meinem ehem. Cyrus III war IMO bei Anschluss des PSX-R der interne Trafo+Stuff für die Vorstufe und das PSX dann für die Versorgung der Endstufe zuständig.
Sollte es beim IIer tatsächlich anders gewesen sein?
Und was wäre das für eine Upgrade-Option, wenn Phono dabei prinzipiell flöten ginge??
Axel
Lenkfix
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2004, 14:50
Hi Axel,
meines Wissens versorgt das PSX im Cyrus III die Vorstufe und nicht die Endstufe.

Gruß
Lenkfix
_axel_
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2004, 15:05

meines Wissens versorgt das PSX im Cyrus III die Vorstufe

Hmmm, ein eigenes 300W-Netzteil "with an enormous current delivery capability" für die Vorstufe? Und der kleinere interne Trafo für die Endstufe?
M.E. eher noch vorstellbar: für Vor- _und_ Endstufe und der interne Trafo liegt brach.
Gruß
Axel
_axel_
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2004, 15:15
habe eben noch etwas gefunden, was Keepers problem betreffen könnte (quelle http://www.cyrusaudio.com/faq.htm):
Q:
Do I need to connect the mains power to my Cyrus 2 when using a PSX?
A:
If a PSX power supply is connected to the Cyrus 2 it is not necessary to connect the mains power if only line inputs are to be used. If the phono input is to be used with a turntable then power must be connected to both the Cyrus 2 and the PSX.

Axel
p.s.: vielleicht interessant (allerdings erst ab III und ohne allzuviele techn. Details):
http://www.cyrus.co.uk/handbooks/
http://www.cyrus.co.uk/pigs/
Multiplug
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2005, 13:01
So ein Misst, ich stehe vor dem selben Problem
vinylrules
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2005, 13:56
Hallo Keeper,

ich gehe mal davon aus, daß Du vorher den Cyrus Two geöffnet hast und die entsprechenden Widerstände entfernt hast bevor Du das PSX angeschlossen hast. Ansonsten kann es sein, daß die komplette Platine abgeraucht ist. Normalerweise werden bei der Übung allerdings auch gleich die Endstufen mitverbrannt.

Der Cyrus im Betrieb mit PSX benutzt den eigenen Trafo nur für die Versorgung der Phonosektion. Dafür muß aber auch der eigentliche Verstärker mit dem Netz verbunden werden. Beim Betrieb der Line-Eingänge läuft der Cyrus dann passiv, die Endstufe bekommt den Strom vom PSX. Für reinen Line-Betrieb muß der Cyrus also nicht auch noch extra ans Netz.

Gruß

vr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus II auf Betrieb ohne PSX "zurückrüsten"
JoS am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  2 Beiträge
Cyrus 2 mit PSX,Brummen bei Phonobetrieb
Martinusberg am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  12 Beiträge
Cyrus 7: Verbesserung durch PSX ?
letche am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  4 Beiträge
Cyrus 3i für PSX freischalten?
KaWuMM am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
mission cyrus one
judd am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  4 Beiträge
frage zu einer cyrus-"kette"
gudom am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Schaltplan für Mission Cyrus one
Fito99 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Cyrus Elektronik
Stefan90 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  3 Beiträge
Altes Schätzchen Cyrus One ohne Mitten/mit Brummen
Marco@cyrus am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  3 Beiträge
Rotel 1070 oder RSX-1055 oder mission cyrus III
ch am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2003  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 83 )
  • Neuestes MitgliedDragos_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.491