Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe höre auf nicht verkabelten Kanal andere Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
hifirunner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2004, 22:29
Also heute Abend wieder meinen Denon PMA 2000IVR eingeschaltet und beim Input Selector unabsichtlich auf DVD/Aux1 gegangen (auf dem nix hängt) und zu meiner Überraschung hörte man da leise aber doch den Tuner. Dasselbe auf Aux 2 (wo auch nix dran ist)... ist das normal? Wie kann das überhaupt sein?

lg
hifirunner
Wu
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 00:13
Prüf mal Deine Tape-Ausgänge, ob da zufällig ausversehen ein Gerät mit seinem Ausgang angestöpselt ist. Das ist mir schon mehrere Male passiert.
hifirunner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 10:16
Danke für den Tipp hab meine Stecker kontrolliert - passt alles...Hat sonst wer eine Idee?

lg
hifirunner
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2004, 12:35
Hi,

Ich würde mal auf Übersprechen tippen..
Was ist ein Denon PMA 2000IVR? Ein Receiver? oder ein Verstärker an dem ein Tuner hängt?
Auch egal - auf jeden Fall streut der Tuner in die anderen Eingänge ein.. Wenn der Tuner "onboard" ist, ist das oft der Fall, weil er einfach nicht ausgeschaltet werden kann.. und der Eingang vom Tuner (intern im Gerät) auch oft nicht mittels Relais abgetrennt wird..
Selbiges hat man auch wenn man ein anderes Gerät an den Verstärker hängt - z.B. CD auf CD.. dann auf AUX schaltet.. man hört den CD Player..
Allerdings sollte man dazu recht weit aufdrehen müssen.. im Normalfall gehen diese Übersprechungen absolut unter.. und sind nicht störend..
((Es könnte helfen die nicht benuzten Eingänge mit einem Abschlusswiderstand "zuzumachen" (Cinch-Stecker mit Widerstand..), um den Störabstand noch höher zu bekommen.. ob das aber wirklich notwendig ist..?))

Greetz

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE
gimme-bass am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Voodo? Ein Kanal weg
bergteufel_2 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  12 Beiträge
Linker Kanal irgendwie Bassarm
Gauloises am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
beim Receiver einschalten- 1 Kanal läuft nicht
bikerbubi am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Problem: Linker Kanal fällt aus
TobiasM am 03.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.05.2003  –  39 Beiträge
Bitte um Hilfe stereo Signal auf 5.1
overflyer am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  3 Beiträge
Weniger Leistung auf einem Kanal
Fist am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Rechter kanal geht - links nicht!!!
Man_of_Plastik am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  15 Beiträge
Sony TA-F535R Startet nicht mehr HILFE!!!!
Zoffmusic am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  2 Beiträge
Hilfe für einen Bekannten
allomo am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 107 )
  • Neuestes Mitgliedkagels88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.311
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.983