Hilfe höre auf nicht verkabelten Kanal andere Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
hifirunner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 00:29
Also heute Abend wieder meinen Denon PMA 2000IVR eingeschaltet und beim Input Selector unabsichtlich auf DVD/Aux1 gegangen (auf dem nix hängt) und zu meiner Überraschung hörte man da leise aber doch den Tuner. Dasselbe auf Aux 2 (wo auch nix dran ist)... ist das normal? Wie kann das überhaupt sein?

lg
hifirunner
Wu
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 02:13
Prüf mal Deine Tape-Ausgänge, ob da zufällig ausversehen ein Gerät mit seinem Ausgang angestöpselt ist. Das ist mir schon mehrere Male passiert.
hifirunner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 12:16
Danke für den Tipp hab meine Stecker kontrolliert - passt alles...Hat sonst wer eine Idee?

lg
hifirunner
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2004, 14:35
Hi,

Ich würde mal auf Übersprechen tippen..
Was ist ein Denon PMA 2000IVR? Ein Receiver? oder ein Verstärker an dem ein Tuner hängt?
Auch egal - auf jeden Fall streut der Tuner in die anderen Eingänge ein.. Wenn der Tuner "onboard" ist, ist das oft der Fall, weil er einfach nicht ausgeschaltet werden kann.. und der Eingang vom Tuner (intern im Gerät) auch oft nicht mittels Relais abgetrennt wird..
Selbiges hat man auch wenn man ein anderes Gerät an den Verstärker hängt - z.B. CD auf CD.. dann auf AUX schaltet.. man hört den CD Player..
Allerdings sollte man dazu recht weit aufdrehen müssen.. im Normalfall gehen diese Übersprechungen absolut unter.. und sind nicht störend..
((Es könnte helfen die nicht benuzten Eingänge mit einem Abschlusswiderstand "zuzumachen" (Cinch-Stecker mit Widerstand..), um den Störabstand noch höher zu bekommen.. ob das aber wirklich notwendig ist..?))

Greetz

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rechter Kanal geht immer KAPUTT-3 Verstärker! BITTE UM HILFE
-angelcry- am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  22 Beiträge
Voodo? Ein Kanal weg
bergteufel_2 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  12 Beiträge
Hilfe mien linker Kanal schaltet sich ab!!!
DSP-AX1@Peter am 14.09.2002  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  4 Beiträge
Output Gerät von der Digitalen quelle zum DAC wichtig?
funkuhr am 20.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  3 Beiträge
HILFE - Stereokanal fällt immer wieder aus!!!!
blumentopferde am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  13 Beiträge
Linker Kanal irgendwie Bassarm
Gauloises am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Problem: Linker Kanal fällt aus
TobiasM am 03.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.05.2003  –  39 Beiträge
Klangoptimierung Quelle PC; Ziel: Stereo-Verstärker
AlexJott am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  14 Beiträge
beim Receiver einschalten- 1 Kanal läuft nicht
bikerbubi am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
1 Kanal geht , der andere rauscht nur mit
gopi am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen