Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


1 Kanal geht , der andere rauscht nur mit

+A -A
Autor
Beitrag
gopi
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2004, 13:10
Hallo!

Ich habe einen Fisher RS - 255 Stereo Verstärker, aber das Problem ist, dass 1 Kanal nicht richtig funktioniert. Er rauscht nur mit und ist um ein Stück leiser als der andere Kanal, der aber einwandfrei funktioniert. Ich habe schon die Sicherungen gecheckt, aber die sind in Ordnung. Auch habe ich schon bei verschiedenen Eingängen probiert, doch das Problem ist überall dasselbe. jetzt weiss ich nicht ob es das Balance Potentiometer ist, oder sonst irgendwas!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg gopi
knautschie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2004, 17:39
also ich denke der grund das hier noch keiner geantwortet hat liegt einfch daran das die angaben noch sehr duerftig sind, das kann fast alles sein..

versuch das mal so genau wie moeglich zu beschreiben, was passiert genau mit dem rauschen wenn du lauter drehst, oder in der klangregelung was aenderst, wie ist es mit kopfhoerer, hast du am rec ausgang fuer tabe deck ein sauberes signal?
überlagert das rauschen die musik oder ist die musik komplett weg? .. fragen ueber fragen

ich kenn das geraet leider nicht und weis so kaum rat da ich nicht weis welche teile dort verbaut sind und so weiter..
sakly
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2004, 05:23
Er hat doch geschrieben, dass der andere Kanal leiser ist, also ist wohl noch Musik drauf (*vermute*).
So wie sich mir das schildert, ist das ein Poti o.ä. in der Vorstufe. Hast du die Möglichkeit das Signal 1:1 durchzugeben, also an der Vorstufe vorbei? Wenn das läuft, weißt du dass der Fehler dort liegt. Wenn sich das Rauschen bei Drehung der Potis ändert, ist es ja schon fast offensichtlich. Es kann jedes Poti sein, da das die empfindlichsten Bauteile auf Alter und Staub sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik rauscht
Waldi777 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
1. Kanal leiser als der 2. Kanal
Burnmaster am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
5.1 System rauscht
Fantomaster am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  10 Beiträge
Anlage Rauscht plötzlich
BrOtY am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
PS3 rauscht an AV-Receiver
fleX172 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  13 Beiträge
Rechter kanal geht - links nicht!!!
Man_of_Plastik am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  15 Beiträge
TV Signal stört es rauscht
Stephalex am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
ein Kanal kaputt?
Master_Blaster am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  8 Beiträge
Linker Kanal fällt aus
KennyM2000 am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  5 Beiträge
es funktioniert nur ein kanal
chris_hammer am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.977