brummen - hab das faq schon gelesen!

+A -A
Autor
Beitrag
pasolini
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2004, 11:30
hallo,

jaja, rtfm, aber sowohl das faq als auch die forumsuche konnten mir noch keine befriedigende antwort geben - obwohl mein problem sicher kein kompliziertes ist. also danke schonmal fuers lesen!

der aufbau ist folgendermassen: (stereo)receiver + dvd-player + beamer. der receiver haengt ueber ein antennenkabel an der hausantenne (zum radiohoeren), dvd ueber yuv an beamer und ueber cinch an receiver. das brummen verschwindet vollstaendig, wenn ich den beamer vom netz trenne (oder vom player, klar). das brummen wird leiser, aber verschwindet nicht, wenn ich das antennenkabel abziehe. der beamer hat einen schuko-stecker mit erdung, der receiver sowie der dvd-player sind nicht geerdet (geraete an denselben verteiler aendert nichts).

ein mantelstromfiter fuer die antenne wuerde also das groebste bereinigen, aber was ist mit dem restbrummen, das anscheinend nicht von der antenne stammt? kann/darf ich den receiver erden? bleibt mir da nur ein trenntrafo?

lg,
roman
rosy
Neuling
#2 erstellt: 02. Apr 2004, 12:20
die säuberste lösung ist mit sicherheit einen trenntrafo.


[Beitrag von rosy am 02. Apr 2004, 12:21 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2004, 12:32

kann/darf ich den receiver erden?

Du kannst und darfst.
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruss
Jochen
pasolini
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2004, 12:54


kann/darf ich den receiver erden?

Du kannst und darfst.
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.


aha - nur wo erden? netzkabel tauschen und erde ans gehaeuse? oder: der receiver hat ja einen "erdanschluss" (fuer plattenspieler). koennte ich den auch einfach mit dem gehaeuse des dvd-players verbinden?

danke schon mal!

roman
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2004, 12:58

der receiver hat ja einen "erdanschluss" (fuer plattenspieler). koennte ich den auch einfach mit dem gehaeuse des dvd-players verbinden?

Erstmal so und dann noch an die Heizung oder - wenn Du weisst, was Du tust - an den Schutzleiter.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen
DiCraft am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Brummen
Badhabits am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  9 Beiträge
Brummen
Badhabits am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.01.2003  –  8 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Brummen
Phil-HIPP am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
brummen
timtoen am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
... Brummen!
gogo1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Störendes Brummen
Acela am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher-Brummen
Reinhard am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  25 Beiträge
Brummen beim Plattenspieler
Räuber am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen