Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mir Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Kaster
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 19:58
Nabend,

Also, ich habe schon seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem Tuner: Er verzerrt die höhen.

Das ganze fällt mir aber auch nicht immer auf! Meine Mutter hat es letztens aber auch gehört.. Ich habe direkt danach das gleiche Lied was im Radio kam von CD gehört und konnte keine Verzerrungen feststellen..

Allerdings kam das Lied gerade wieder im Radio und es ist mir nichts aufgefallen!

Mein Tuner ist ein Sony ST-S170, also nichts tolles, aber ich war immer sehr zufrieden damit! Und Radio lasse ich sowieso immer nur "nebenherdudeln", wenn ich richtig Musik hören will dann greife ich auf andere Medien zurück.

Mich würde jetzt aber doch mal interessieren, woran sowas liegen kann. Ich hatte irgendwie auch schonmal das Gefühl, dass es nicht bei allen Sendern gleich schlimm ist, aber ich denke das liegt auch mehr an der Musik.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Mantellstromfilter verwende, ohne habe ich nämlich einen Brumm. Das Radio kommt aus dem Terrestrischen Kabelnetz.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


MfG, Kaster
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2004, 06:02
Es klingt mir ein das ab und zu dein tuner vielleicht ein problem mit den pilotton fltering hatt , das kann Zb passieren wenn es sender gibt die ab und zu lauter aussenden als sie normaler weise tun, wenn das signal dan zu hoch ist kann so etwas passieren, ist dies aber nur bei ein sender dann ist meine vermuttung richtig , liegt jede sender oberhalb des bereich der tuner, dan muss der tuner entweder zum handler oder zum klassiker shop
wn
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2004, 15:02
Hallo Kaster,
bei Deiner Schilderung fallen mir spontan zwei mögliche Gründe ein:

1. eventuell ist das Signal aus dem Kabelnetz ganz einfach zu stark, sodass die Eingangsstufe übersteuert wird. Abhilfe schafft ein Dämpfungsglied welches sich entweder schaltbar im Tuner befindet oder extern in die Antennenleitung eingefügt wird.

2. Prüfe anhand der Senderlisten Deines Kabelanbierters mal nach ob die Frequenz am Tuner mit der in der Liste exakt übereinstimmt. Es kommt vor das die Suchläufe nicht exakt arbeiten und die Empfangsfrequenz um 5 KHz verstimmt ist.

- Gruss, Wilfried
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Tuner st-s2l, technisches Problem.
bastianse am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Radio verkaufen und Garantie?
certus am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Radio speichert keine Einstellung
Dukima2k am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
Ich höre Radio ohne Tuner
Borg7of9 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Radio-Tuner
DavidHauser am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
Rauschen im Radio
han-z am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  9 Beiträge
Problem mit Radio
jonas74 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
Höre Radio in den Lautsprecher was ist das Problem?
superbubi_der_erste am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  8 Beiträge
TV und Radio durch ein Antennenkabel?
enoelle am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  14 Beiträge
Radio ist zu basslastig. Nachträglich Höhenregler einbauen?
mikromeister am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmcamme
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.003