Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Heco Subwoofer defekt

+A -A
Autor
Beitrag
virtuell1
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 17:29
Hallo zusammen,

ich nutze zwar schon einige Zeit das Forum um mich zu informieren, aber das hier ist heute mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage.

Ich habe seit vier Jahren einen Heco Sub 20 -Aktiv-. Vor zwei Monaten habe ich festgestellt, dass er manchmal ohne das er ein Signal bekam dumpfe Schläge gemacht hat. Zwei Wochen später ging er gar nicht mehr und zwar ist die eingebaute Sicherung (Zylinderförmig, in der Mitte glas) kaputt gegangen. Beim Austausch in eine neue ist das selbe mit der neuen passiert. Ich habe daraufhin den Sub zum Mediamarkt gebracht, wo ich ihn gekauft habe und die wollten nach Kostenvoranschlag 104 €. Das war mir zuviel für die Reparatur und deshalb habe ich ihn jetzt wieder zurück bekommen. Beim Mediamarkt haben sie mir nicht gesagt was kaputt ist, sondern nur, dass das Ersatzteil schon 70€ kostet.

Jetzt meine Frage, wer kann mir weiterhelfen, bzw. wer kann aufgrund meiner Beschreibung feststellen was es sein könnte und mir vielleicht auch sagen wo ich ein nötiges Ersatzteil herbekomme. Aufgeschraubt habe ich das Rückteil schon, habe allerdings keine Ahnung was wie defekt ist.
Vielleicht würde das Teil auch jemand reparieren.
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 17:33
Hi
Du könntest mir das Verstärkerteil schicken. Ich bin Elektroniker und kann Dir vielleicht helfen.
Bei Interesse, einfach eine PM an mich.
Möglicherweise sind die Endtransistoren defekt. Prüf mal mit nem anderen Verstärker, ob der Lautsprecher noch funktioniert.
Ansonsten könnte es vieles sein (Ruhestromeinstellung,...?)
MfG
thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in aktiv Subwoofer. Wie ?
obello am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Sicherung (dringend!!!)!
Sephiroth am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer brummt extrem wenn er eingeschaltet wird...
black_night am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  12 Beiträge
Aktiv Subwoofer ohne geregelten Lineout?
Käsewiener am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
Ist das hier eine externe Soundkarte?
nx_2 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
ATF-Libero SC-A von Heco..was ist das???
Wraeththu am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Warum ist das so ?(es geht um clipping)
Biopast am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  10 Beiträge
Der Neue; Vorstellung; gleich eine Frage zu Rotel
AxelG am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 20 Sub und der Strom
papahoesfishing am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  8 Beiträge
Mono in zwei Kanäle splitten. help!
SysTin am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.186