Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
palle_
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 20:29
Hallo, bin Neuling und habe folgendes Problem,welches
ich diesmal etwas detaillierter zu beschreiben versuche, da es bei meiner 1. Anfrage leider keine Antworten gab.
Ich habe einen CYRUS QUATTRO an einen CYRUS SMARTPOWER angeschlossen. Nun hat der QUATTRO, als Vorverstärker eine Chinchbuchse für ein gebräuchliches Antennenkabel. Ich habe nun folgende Möglichkeiten, welche ich bereits alle ausprobiert habe: Anschluss an : Sat-Reciever (Hat beim ONKYO-Amp hervorragend geklappt), Videogerät oder direkt an den Anschluss aus der Wand, sprich Leitung zur Sat-Schüssel. Ergebnis: lautes Rauschen, minimaler Empfang auf einer Frequenz.
Weiterhin wird im Manual beschrieben, dass das Ausgangssignal(Radio) zum Tape-Ausgang des QUATTRO durchgeleitet wird.Man solle also den Tape-Ausgang (Quattro) mit dem Tunereingang des Verstärkers verbinden.
Am CYRUS SMARTPOWER existiert aber kein spezieller Tunereingang, sondern folgende Anschlüsse: 1. Parallel-Ausgang rechts, 2. Parallel-Ausgang links/Mono, 3.Eingang links/Mono, 4. Eingang rechts. An welche Anschlüsse muss denn nun Angeschlossen werden? Beim Probieren sind mir fast die Ohren weggeflogen, weil der Amp dann nur noch auf Dauerlautstärke stellt. Gibt es spezielle Kabel für Antenne und Chinchstecker gleichzeitig, um vielleicht eine andere Lösung zu finden? Für einen oder mehrere Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein radioempfang
palle_ am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Radioempfang
martinWien am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  5 Beiträge
Anschluss PC an Cyrus 7 (nur Stereo)
Schlumpf75 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Welches Problem habe ich???
mazdaba am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Radioempfang
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  7 Beiträge
frage zu einer cyrus-"kette"
gudom am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Cyrus 2 mit PSX,Brummen bei Phonobetrieb
Martinusberg am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  12 Beiträge
Radioempfang verbessern!
postman am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Rotel 1070 oder RSX-1055 oder mission cyrus III
ch am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2003  –  16 Beiträge
Philips MCD708 Brummen beim radioempfang
leineseins am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cyrus

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.774