Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


250hz-20khz ist das okey ?

+A -A
Autor
Beitrag
Loki134
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 11:44
ich will mir nen 5.1 soundsystem holen , was 250hz-20khz hat . meine frage ist normaler weise gehen die soundsysteme bei 40 hz los , ist 250hz unterscheidbar von 40 hz ? merkt man das kaum oder hat ab 250 hz das system kein guten bass mehr ?
schlusenbach
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 11:45
da wirst du keinen bass mehr hören
Quetschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 12:07
Hallo,

äähmm, bist du sicher, das dieses system nur bis 250 Hz hinab geht, oder hast dich vielleicht 'verlesen'?? Damit würde sich kein mir bekannter Hersteller werben trauen....

ist's vielleicht so, dass die Satelliten dieses Systems bis 250 Hz runterkommen und dann ein Subwoofer übernimmt?? Allerdings wäre auch hier 250 Hz ein recht unbefriedigender Wert, IMHO müssten Satelliten schon auch bis ca. 100 Hz runterkommen um dann zu einem Sub übergehen zu können, der als solcher nicht mehr ortbar ist...

Wenn 250 Hz wirklich die untere Grenzfrequenz des ganzen Systems ist, dann ist es schlichtweg unbrauchbar , meistens kommen da die Lautsprecher die in einem Fernseher eingebaut sind schon weiter runter.... für ein derartiges System würd ich persönlich dann echt keinen Cent ausgeben.


[Beitrag von Quetschi am 12. Okt 2004, 12:11 bearbeitet]
Loki134
Neuling
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 16:02
das soundsystem hier
LC Power LC60Y3

http://www1.atelco.d...=3206&agid=87&ref=66

und da geht es erst ab 250hz los . ich finde das für den preis die satelliten voll cool aussehen aber wenn scheiss leisung raus kommt ist ja echt blöde.
Imothep
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 17:31
Vergiß die Lautsprecher, "Scheiss-Leistung" ist gar kein Ausdruck dafür...
Wolfmanjack
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 17:56
Außerdem gibt es für den preis in jedem "Ich bin doch nicht blöd - Markt" ein 5.1 System im Angebot. Meist Heco, Magnat, Jensen oder so was - aber alles ist besser als das !!!
Also für 120 € ? Da kannst du nur .

Grüße,
Wolfgang
Herbert
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 19:22
Hallo,

die Angabe ist fehlerhaft. Die Wiedergabe ist deutlich tiefer. Ich habe dieses System mal im Vorübergehen in einem real-Supermarkt gehört, wobei der idiotische Verkäufer das Set allerdings so laut aufdrehte, dass der Treiber des Subwoofers das Zeitliche segnete.

Für den Preis allemal ok und gewissen amerikanischen Brüllwürfelsystemen der 4000 Euro Klasse absolut überlegen.

Gruss
Herbert


[Beitrag von Herbert am 12. Okt 2004, 19:24 bearbeitet]
Loki134
Neuling
#8 erstellt: 12. Okt 2004, 20:41
okey danke , aber welches empfehlungen habt ihr für ein system um die 100€ (+/-20) hat gute soundqualität und kann ich für den pc als auch für ein dvdplayer anschliesen kann. ich würde gerne 50cm-100cm oder höhere satellitenboxen haben . hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen oder so .
Herbert
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2004, 21:32
Das beschriebene System erfüllt deine Anforderungen und ist -wie bereits gesagt- für den Preis in Ordnung. Die Sache mit dem zerstörten Subwoofer war pure Dummheit: Die Böxchen sind schliesslich nicht als PA gedacht.

Gruss
Herbert
Loki134
Neuling
#10 erstellt: 13. Okt 2004, 09:51
also ist das lc system okey , weil man soll schon in meinem raum partys und so feiern , und ich lege besonders auf dem bass wert . sind die angaben von 250hz als untergrenze nun richtig oder falsch , weil wenn nicht hol ich mir von logitech irgendein z 640 oder so , was 35hz - 20khz hat und weniger kostet . hier wurde auch 250 hz angegeben : http://www.evita.de/3267de27SP51.html
BrutusHH
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Okt 2004, 17:08

weil man soll schon in meinem raum partys und so feiern , und ich lege besonders auf dem bass wert


Also zum Partys feiern taugt das System wohl kaum. Jedenfalls, wenn du es ordentlich krachen lassen willst. Es ist ja auch "nur" ein Heimkino-System. Die Angabe halte ich für fehlerhaft. Wenn das ganze System nur bis 250Hz reichen soll, dann bräuchte es keinen Subwoofer. Zum Klang kann ich nichts sagen.
Mr.Stereo
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2004, 17:15
Hi Loki,
warum muß es denn unbedingt ein 5.1-System sein?
Für die gleiche Kohle kriegst du doch ein viel hochwertigeres Stereo-System
-weniger ist mehr-
Herbert
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2004, 20:37

lc system okey , weil man soll schon in meinem raum partys und so feiern , und ich lege besonders auf dem bass wert . sind die angaben von 250hz als untergrenze nun richtig oder falsch


Hallo,

zum Party feiern ist das System eher unterdimensioniert, aber da wirst Du für 120 Euro weder in Stereo noch in Surround ein geeignetes Komplettsystem finden. Als Surroundsystem für kleinere Räume meines Erachtens jedoch gut geeignet.
Die Angabe der unteren Grenzfrequenz ist definitiv falsch, wie bereits schon gesagt. "Pi mal Daumen" würde ich etwa 50 Hz schätzen.

Gruss
Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ist das möglich ....
tux am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  12 Beiträge
Ist das normal
Josopi am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  8 Beiträge
Was ist das?
Badhabits am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
welches Kabel ist das?
bolschoi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
was ist das eigentlich?
tutsch am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  6 Beiträge
Welcher Equalizer ist das?
ACE_jr am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Was isen das? Das ist doch verrückt!!!
highfreek am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Koaxial... was ist das? Was bringt das?
zuyvox am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  11 Beiträge
Piezo?!? Was ist das eigentlich?
BillBluescreen am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  6 Beiträge
Großes Ratespiel: Was ist das?
cemp am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedBritish82
  • Gesamtzahl an Themen1.358.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.881.455