was muss vor die endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
sane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2004, 19:33
Hallo,

Ich habe mir letztens eine Omnitronic p-1000 endstufe besorgt.

Ich habe mir sagen lassen, dass ich eigentlich noch einen Vorverstärker brauche, es aber auch mit einem Mischpult ginge.

Stimmt das?

Welche Stecker sind zu empfehlen? XLR?

Vorrab schonmal: Danke für die Auskunft


P.S.:ich bin ein Schüler und habe deswegen nicht gerade viel Geld.
bla_bla
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2004, 20:11
Hi sane,
ein Mischpult ist an sich schon ein vorverstärker.....
daher Mischpult besorgen, an die Endstufe anschließen (mit XLR kabel) und los legen.....

Hi end Grüsse
sane
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Apr 2004, 20:51
Ist die Omnitronic p-1000 denn eine gute Endstufe oder war es eine Fehlinvestition?
josh
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 21:44
hallo!
omnitronic sind meiner meinung nach gute endstufen, sie kosten ja auch eher viel, sind aber noch im normalbereich drin. es gibt von McCrypt (conrad elektronik) eine oder zwei endstufen die man optisch gerne mit den omnitronic verwechselt. diese kosten fast nichts und leisten gutes. also für McCrypt oder andere conradmarkenverabscheuer: Es muss nicht immer das teuerste sein.

mfg
josh
micha_D.
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2004, 22:01
Hallo

Eine (Symmetrische) XLR-Verbindung ist eher für grosse Kabellängen gedacht....für die kurzen Strippem im Heim-Bereich ist die Unsymetrische im Vorteil(Chinch/Klinke)..

Die beste Endstufe vom Preis/Leistungsverhältnis die Conrad anbietet sollte die "kleine"KD269 sein....

Im Profi-Bereich rauchen die Netzteile der Omni-Teile gerne unter Vollast ab......

Welchen Einsatzzweck hast du dir denn gedacht und was für Geräte willst du dran Betreiben?

Falls du nämlich nur einen CDP hören möchtest dann brauchst du evtl. nur einen mit regelbaren Ausgang um die Endstufe zu betreiben....

Micha
sane
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Apr 2004, 00:54
Also Mischpult habe ich schon besorgt.

Das Teil will ich für Zuhause nehmen.

Und falls mal irgendeine Party ansteht soll das Ding halt einspringen.

Mein Problem war eigentlich, dass ich ohne Mischpult kaum Ausgangsleistung hatte (so ca. 40 Watt hat die Endstufe an der Steckdose gezogen wenn sie voll aufgedreht war).

Aber mit nem Mischpult sieht das Ganze schon anders aus(da hat die Endstufe bei 3/4 aufgedreht schon 350 Watt an der Steckdose gezogen).

Danke für die Hilfe, jetzt kann ich als armer Schüler wenigstens davon ausgehen, dass sich das Ganze gelohnt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vor- und Endstufe??????
Zerwas am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Equalizer anschließen zw. Vor- / Endstufe?
PoloPower am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Generelles zu Vor-/Endstufe
Sachsenpaule am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Vorteile Vor-Endstufe/Vollverstärker
typalder am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  18 Beiträge
Equalizer + Vor/Endstufe
D3D am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Endstufe???
maxiracer am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  5 Beiträge
pianocraft trennung vor und endstufe
schmilo am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  6 Beiträge
Pegeldämfpung zwischen Vor- und Endstufe
K1lgoreTr0ut am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  9 Beiträge
Brummen zwischen Vor- und Endstufe
ingodob am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  47 Beiträge
Endstufe? Amp? Wie Was?!?
Austin-S am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen