Verstärker + LS

+A -A
Autor
Beitrag
Roger_
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 01:21
Hallo Ihr Fachkundigen

Ich möchte mit einen kleineren Verstärker
(die Größe und nicht die Leistung) zulegen und trotzdem meine etwas älteren Standlautsprecher - Canton Fonum 630 -
behalten.
Könnt Ihr mir Verstärker nennen die von ihren Maßen nicht so groß sind und trotzdem genügen Leistung haben um die LS nicht zu unterfordern?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Roger_
Warmmilchtrinker
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 04:53
Kommt drauf an, wie laut du hören willst. Für Zimmerlautstärke würden 2x10W locker reichen. Wenn du lauter hören willst, halt entsprechend mehr. Ich hab derzeit selbst nur 2x30W an meinen Canton LE 109, was auch für hohe Lautstärken völlig reicht.
bvolmert
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 05:01
Ging es nicht mehr um die Abmessungen des Geräts?

Roger, was willst du denn, eher ein schmales Gerät , oder ein flaches? Oder beides? Nenn doch einfach mal Maße.


[Beitrag von bvolmert am 08. Jan 2005, 05:01 bearbeitet]
Warmmilchtrinker
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 05:29
Hast ja Recht, mein Posting bezo sich jetzt mehr auf die Aussage, dass der Verstärker genügend Leistung haben soll
Ungaro
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 06:32
Hallo Roger und herzlich willkommen im Forum!


Könnt Ihr mir Verstärker nennen die von ihren Maßen nicht so groß sind und trotzdem genügen Leistung haben um die LS nicht zu unterfordern?


Aber sicher, folgende Hersteller haben kleine Verstärker im Angebot:
Cyrus
Musical Fidelity X Serie
Denon
Usw......

Aber! Wie viel willst du denn dafür ausgeben?

MFG
Ungaro
Roger_
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 16:43
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Die Größe (Maße) die ich mit vorgestellt habe sind so etwa
max. 30 cm Breit .Die Höhe und Tiefe wären eigentlich egal.
Ich habe im Moment einen Technics A/V Receiver in den üblichen 43 cm Maßen.
Von der Leistung her sollte man schon mal laut hören können und eine Fete im Einfamilienhaus sollte alle mal drin sein.
Denon würde mir zusagen aber wieviel Leistung muß der Verstärker mitbringen?

Danke für weitere Antworten.

Roger_
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2005, 17:21
Hallo...eine sehr interessante Alternative ist der Mission Cyrus 3, der neben außergewöhnlichen klanglichen Eigenschaften auch leistungsmäßig keine Probleme hat...dank sehr stabiler Stromversorgung und absolut seriösem Aufbau!
Mit einem externem PSX-Netzteil als Option steigt nicht nur die Leistung nochmals erheblich, das Gerät steigt auch klanglich nochmals in eine andere Liga auf!

Einfach mal anschauen:

http://cgi.ebay.de/w...item=3865535272&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...item=3865401440&rd=1

Grüsse vom Bottroper
Ungaro
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2005, 17:23
Hallo Steffen!

Hast du mein PM bekommen?
Melde dich bitte!

MFG
Ungaro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker oder LS kaputt?
Vercetti am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
Fragen zu Verstärker / Leistung / Lautsprecher.. :-)
gugsi am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Ohm und Leistung ?
nussberg am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  15 Beiträge
neuer Verstärker kompatibel? LS Kabel passen nicht
Anon052 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  9 Beiträge
Zusammenspiel Verstärker und LS, geht das so?
Manuel_Padds am 24.10.2023  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  4 Beiträge
LS richtig am Verstärker anschliessen
Gipser35 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  2 Beiträge
Widerstände im Verstärker und LS
Andy123 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
2 Verstärker-1 LS -> Verstärkerumschalter
comeonfc am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Leistung satt?
11.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  22 Beiträge
Verstärker genug leistung für boxen?
nermin am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen