Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


T+A CM 1210 R austauschen mit TEAC DV-50s?

+A -A
Autor
Beitrag
DrTebi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 15:50
Hello,
Meine Haupt-Komponenten meiner Anlage sind:

T+A CM 1210 R CD Transport
T+A PD 1200 R Digital Preamp
T+A A3D Digital Active Speakers

In letzter Zeit bin ich etwas unzufrieden mit dem CD Transport. Dieser ist sehr wählerisch wenn es zu CDs kommt, besonders bei selbstgebrannten sagt das Gerät einfach nach etwa 12 Sekunden "No Disc".
Die Garantie ist leider gerade abgelaufen; mein Händler hat mir geraten mal vorsichtig das Gerät zu öffnen und den Laser zu reinigen.

Abgesehen davon bin ich jedoch auch an SACD und DVD-A interessiert. Nach einigem Suchen fiel mir der TEAC S-50s auf, vor allem wegen seiner Vielfältigkeit, es kann CD, CD-R, CD-RW, MP3 CDs, SACD, DVD-Audio, DVD-Video abspielen.
In Testberichten hat das Gerät außerordendlich gut abgeschnitten, besonders auch wegen der robusten Bauweise--der TEAC hat gegenüber dem T+A nicht ein wie in so vielen Geräten "Standard" Laufwerk von Philips, Sony order anderem Riesenproduzenten, sondern ein von TEAC gefertigtes Laufwerk. Dies macht mir Hoffnung das es "stabiler", besser mit z.B. auch selbstgebrannten CDs zurechtkommt, und vor allem auch länger hält. (Der dünne Plastik CD Tray von dem 1200 Euro teuren T+A CM 1210 R war schon recht enttäuschend).

Desweiteren sehe ich den TEAC player als eine zukunftsorientierte Anschaffung ann--nicht zuletzt sei bemerkt dass es sehr gut DVD abspielen können soll und sogar mit einem DVI-D Ausgang bestückt ist.

Jedoch ist mir noch einiges unklar: wie käme mein digitaler T+A Vorverstärker mit dem TEAC zurecht? Soweit ich weiß kann der PD 1210 R nur bis 48 kHz digital empfangen, was nutzen mir dann die 192kHz die ich mit DVD-Audio einspeisen könnte? Werde ich es überhaupt abspielen können? Es gibt soweit ich mich erinnern kann eine Erweiterung für den PD 1210 R zu ? kHz...

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und kann mir, einem Newbie vielleicht helfen/erklären wie sich der TEAC mit meiner bestehenden Anlage verstehen würde?
Ist dieser Austausch das Geld wert?

Ich würde mich über jeglichen Kommentar freuen,
Danke,
DrTebi


[Beitrag von DrTebi am 31. Jan 2005, 15:55 bearbeitet]
Neofight
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 13:51
Hallo,

nur als kleine Anmerkung (weil mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen): Der DV50 hat kein TEAC-VRDS-Laufwerk drin, wie die großen CD-Player. Der UX1 ist der erste TEAC-DVD mit VRDS, dafür auch unbezahlbar.

Gruß
Neofight
DrTebi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 16:19
Hallo,
danke Neofight, das habe ich kurz nach dem posten auch herausgefunden--schade aber auch

Mittlerweile habe ich auch ein paar andere Universal Player entdeckt, z.B. den Linn Unidisk SC, der Marantz DV8400, und den Lexicon RT-10 die mich interessieren würden.
Weißt Du zufällig ob diese Geräte nicht-massenware-Laufwerke haben? Oder zumindest sehr gute aus eigener Produktion, macht nicht Marantz seine eigenen Laufwerke?

Danke,
DrTebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A PA 1200 R gegen T+A PA 1220 R austauschen?
rembo2811 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  4 Beiträge
T+A PD 1200 R A mit MEP einmessen
gregor_1967 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  3 Beiträge
Raumklangwunder- T+A PD 1200 R
musikgeist am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  30 Beiträge
T+A P 1220 R
ehemals_hj am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
T+A PA-1220 R
m|chael am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
T+A Geräte- Fernbedienung- Code?
musikgeist am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Totaler Tobsuchtsanfall-Teac DV 50
Enthusiastenhirn am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Service T&A
trinity4711 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  3 Beiträge
T+A Neuling
rosie-berlin am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
T+A K1
zzztwister am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • T+A

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 94 )
  • Neuestes MitgliedMauriceOt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.888