Lehnert PS904 turntable?

+A -A
Autor
Beitrag
poetryofdark
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2005, 02:10
Hallo,

kann mir irgendjemand etwas über die Firma Lehnert sagen? Hab einen alten turntable gefunden und schon das Internet durchforstet aber bis auf einen Beitrag hier zu Einstellungsmöglichkeiten bislang noch nichts weiter in Erfahrung bringen können. Gibt es vergleichbare andere turntables (vieleicht baugleiche unter einer anderen Marke?)In den 80iger und 90igern gabs meistens ein "Japse-gegenstück" zu den deutschen Marken. Und vor allem welches System kann man darauf fahren? Ist eben ein Oldi ...steh echt vor nem Rätsel... (Selbst zu meinen schon recht seltenen "Fisher-modellen" hab ich was gefunden aber zu Lehnert bislang gar nichts. Vieleicht kann sich ja der eine oder andere an die Zeit und das gute Stück erinnern.

Gruß

Poetryofdark
doc_relax
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2005, 19:44
Hi,
ich habe den auch. Habe ihn damals für ein paar Euro auf einem Flohmarkt erstanden. Mußte die Geschwindigkeiten innen an den Potis nachjustieren. Der Tonarm ist noch original (geschwungen), die Nadel (irgendeine billige Audiotechnika) war kaputt, habe dann die kpl. Headshell ersetzt und ihn dann erstmal mit einem Dual-System (baugleich Ortofon OMB10) betrieben. Inzwischen ist ein "Tonar Banana" drauf. Frag mich nicht warum, ich hatte damals wohl Bock ein wenig DJ zu spielen obwohl das Gerät völlig ungeeignet dafür ist. Bin soweit ganz zufrieden, ist aber kein besonders hochwertiges Gerät, finde ich.
Lehnert war eine dt. Vertriebsmarke, nicht sehr verbreitet, also wie du schon richtig vermutest steckt was anderes drin. Keine Ahung was. Wüßte ich auch gern...
Gruß
doc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage bezüg. Turntable :wichtig:
Face am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  8 Beiträge
B&O + andere HiFi-Anlagen
mbm68 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  9 Beiträge
MAESTRO Vor- und Endverstärker - Erfahrung ?
Ingo_He am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
wie kann das sein ? : Klangunterschied Kompaktanlage
-mav99- am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge
alten Verstärker auf Vordermann bringen
HiFi-DeamoN am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Gibt es ein optimales Elektronikpreis/Raumgrößenverhältnis? Wo liegt es?
ta am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
welches Kabel ist das?
bolschoi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
Was kann man daraus machen?
FraSa am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  15 Beiträge
kennt jemand die Firma :? :?
Michassammy am 01.11.2002  –  Letzte Antwort am 04.11.2002  –  3 Beiträge
Internet Radio ohne Brummen auf Anlage bringen?
Flinti69 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedStraMu
  • Gesamtzahl an Themen1.412.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.045