Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha Ax-1 linker kanal kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
msmet02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 14:44
Hallo

habe ein größeres Problem. Haben den yamaha ax-1 und an den main speaker ausgängen die B&W CDM 7 und CDM 1.
Also gestern abend habe ich damit noch einwanfrei musik gehört und als ich ihn heute morgen einschalte komm nur noch auf dem rechne kanal was. Habe alles überprüft alles richtig angeschlossen also ist ein kurzschluss auserhalb des gerätes aufgrund flascher verkabelung ausgeschlossen zudem es ja gestern abend noch ging und ich nichts verändert habe. Habe auch mal die LS getauscht, d.h. links und rechts, dann ging logischerweise der rechter kanal nicht mehr. wenn ich den balance regler ganz auf linls drehe und dann ziemlich laut mache kommt auch noch was , aber man muss ungewöhnlich laut machen.
Wäre dankbar für eine lösung des problems.

MFG
pitt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 14:50
Hi !

Auch die Seiten am Zuspieler mal getausch ( Cinch R/L )..muß ja nicht am Yamaha oder den LS liegen !

mfg Pitt
msmet02
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2005, 15:05
Ja alles getauscht. Egal ob andere Quelle digital oder analog, links kommt nicht mehr viel.
Kann ich jetzt eigentlich mit dem Verstärker auf rechtem Kanal weiter höhren oder sollte ich ihn ausgeschaltet lassen?
Was mich wundert ist der Ax-1 hat ja eine schutzschaltung gegen kurzschluss aber auch die hat nichts gemeldet.

Wie warscheinlich ist es das sich die endstufe für den linken kanal verabschiedet hat?
Das gerät ist eig kaum gebraucht, hat jetzt ein halbes jahr ungenutzt herum gestanden, benutze es erst wieder seit ca 1 woche.
pitt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2005, 15:11
nee...glaub ich nicht, das hört sich eher ( gerade weil er eine Zeit nicht in Betrieb war) nach den Relais am Ausgang an !!
Die mucken dann schon mal und bleiben hängen.

Ich bin aber kein Fachmann...warte mal ein wenig, es wird sich sicherlich noch ein Techniker zum Problem melden

mfg Pitt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Ax-450 Kanal setzt manchmal aus
Black_Wizard am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  8 Beiträge
linker Kanal fällt aus: wieso?
HiFi-DeamoN am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  10 Beiträge
Luxman L210 Linker Kanal ausgefallen
uraub am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Problem: Linker Kanal fällt aus
TobiasM am 03.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.05.2003  –  39 Beiträge
Hilfe mien linker Kanal schaltet sich ab!!!
DSP-AX1@Peter am 14.09.2002  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  4 Beiträge
yamaha ax 396
techniklaie@rock am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
Linker Kanal fällt aus
KennyM2000 am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  5 Beiträge
Ferndiagnose? Linker Kanal tot
DrNice am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Linker Kanal irgendwie Bassarm
Gauloises am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Differenz rechter/linker Kanal
unknown1 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 104 )
  • Neuestes Mitglied#Tweety#
  • Gesamtzahl an Themen1.344.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.601