Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche vergebens Analog Vu Anzeige für Hifi-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
B15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 19:50
Hallo,

Also ich suche schon seit sehr langer Zeit eine Analoge Aussteuerungsanzeige (wenns geht Beleuchtet wäre super)
für mein Stereo Receiver

Vielleicht sei noch gesagt es handelt sich um einen Denon
Stereo Receiver


Könnt ihr mir Deutsche Internet Adressen nennen die solche kleinen Geräte verkaufen ?



und Rücken:
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 07:14
Conrad als bausatz den du an den Line Out hängen kannst. Ansonsten findet man auch Ledbalken im PA Bereich

MfG Christoph
B15
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 08:33
also Bausatz heißt ich muss das Gerät noch zusammenbauen ?
Nein ich will ja nur ein fertiges Gerät haben.
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 08:57
So ist es. Etliche bausätze bekommt man aber auch schon Fertig aufgebaut.

Beim ELV.at gibts noch 2 Bausätze mit LED Ketten.....

Ansonsten schau mal im Conradkatalog da gibts so weit ich das weis auch noch eines mit LED Kette als 19" Gerät

MfG Christoph
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2006, 22:37
Geht es um eine sinnvolle Anzeige oder soll es einfach ein optischer Effekt sein?
Für letzteres könnte man genausogut ein Drehspul-Messwerk (wie sowas) verwenden.


[Beitrag von Amperlite am 21. Mai 2006, 23:04 bearbeitet]
Miles
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2006, 22:40
Was willst du damit aussteuern?
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2006, 05:08
Wenn schon dann ein Dreheisenmesswerk. Drehspulmesswerke sind nicht Wechselstromtauglich.....

MfG Christoph
richi44
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 05:54
Und ein Dreheisenmesswerk nur bis 50Hz. Und solche bekommt man kaum noch.
Es gab Schaltungen mit richtigen Drehspulinstrumenten in Studios, die für diesen Zweck geeignet wären, allerdings sind sie vor etwa 20 Jahren ausgemustert worden. Könnte sein, dass Du irgendwo noch so etwas von NTP finden könntest.
Die Frage ist aber wirklich, was das soll. Wenn Du Pop hörst, sind bereits die CDs auf rund 3dB Dynamik ausgepegelt. Und wenn sowas dann im Radio läuft, glätten Optimod und Sendelimiter den Pegel nochmals aus, sodass Dein Instrument nur ein Strich in der Landschaft ist und fast nicht zappelt. Und generell gibt es eine maximale Lautstärke, die über Radio übertragen wird. Dieser Pegel wird von allen Stationen ausgenützt (darum auch die Limiter). Du wirst somit bei allen Stationen das selbe sehen: Ein Zeiger, der praktisch unbeweglich bei der Nennausgangsspannung Deines Tuners stehen bleibt.
Einzig bei Klassik oder Sprache hast Du noch eine gewisse Restdynamik. Aber wenn Du VU-Anzeigen verwendest statt der richtigen Modulometer (schnelle Anzeige, Peakmessung, Holdfunktion, grösserer Messbereich), wird sich auch bei Sprache und Klassik nicht gerade viel bewegen.
Eine Messung am Tuner-Ausgang ist also nicht sonderlich sinnvoll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussteueranzeige (VU-Meter) anschliessen
Reiti am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  9 Beiträge
Radio-Tuner
DavidHauser am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
Digital/Analog Wandlung für Stereoreceiver
niketas am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  5 Beiträge
Adressen für HiFi Ersatzteile
isotonique am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  4 Beiträge
Mit Videorekorder Radio aufnehmen
ivostar am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  21 Beiträge
Radio ohne Netzschalter?
Hiesscher am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Mini Ersatz Poti für Cassetten-Radio
TDI-Schorsch am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
VU-Meter Standalone ?
thedesire am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ich höre Radio ohne Tuner
Borg7of9 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Anzeige defekt bei NAD
Ampeer am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedKillerBee🤘&#...
  • Gesamtzahl an Themen1.345.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.039