Schnurloses Telefon verursacht Störgeräusch in meinen Satteliten...

+A -A
Autor
Beitrag
"Joker"
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 14:59
Moin, moin...

wie oben beschrieben, verursacht mein neues schnurloses Telefon (Siemens S450) bei meinen Satteliten auf dem Schreibtisch ein störendes Geräusch (in etwa ein kontinuierliches Summen).

Da sowohl das Telefon als auch die Anlage erst ein paar Tage alt sind, sehe ich davon ab, eines der beiden Geräte auszutauschen. Es muss doch möglich sein, dass Geräusch in den Griff zu kriegen, bzw. es so weit zu dezimieren, dass es nicht mehr stört?!

Hat evtl. jemand eine fixe Idee oder kennt das Problem?!

Gruß, Joker
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 23:41
Hallo Joker,

zur Lösung Deines Problems hast Du verschiedene Möglichkeiten:

- Stelle die DECT-Basis soweit wie möglich weg von dem Subwoofer-Satelliten-System.

- Tausche das DECT-Telefon in eins um, bei dem die Basis nur während eines Gesprächs sendet. In diesem Fall hast Du nur Störungen während des Telefonierens. Solche DECT-Telefone gibt es allerdings noch nicht viele.

- Tausche das DECT-Telefon in ein CT1+-Telefon um. Wenn es so was noch gibt, so dürfen diese alten analogen CT1+-Telefone aber wahrscheinlich nur noch ein paar Jahre benutzt werden. Wie lange, erkundige Dich bei der Bundesnetzagentur (www.bundesnetzagentur.de)

- Tausche das Subwoofer-Satelliten-System um und kaufe eins, welches störunempfindlicher ist. Diese Lösung würde ich favorisieren.

Hier noch ein paar Infos zum Thema:




Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schnurloses chinch"kabel"^^
Dracul am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  12 Beiträge
Fiepsendes Störgeräusch durch Kabel
Mandelbrot am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  3 Beiträge
Verstärker verursacht kl. Stromschläge
housemajor am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Verlängerungskabel verursacht brummen!
Mikrofasertuch am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  15 Beiträge
kühlschrank verursacht störungen
alex01984 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  12 Beiträge
Problem mit DECT Telefon
Saro am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  13 Beiträge
Zeitschaltuhr verursacht Schäden
Tritan am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Linker Verstärkerausgang verursacht Gameboysound
ElCorristo am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  2 Beiträge
Störgeräusch auf PA-Anlage durch Eiswürfelmaschine
theflamez am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  11 Beiträge
Monitor verursacht Brummen in Hybrid KHV
suntox am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen