Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schnurloses Telefon verursacht Störgeräusch in meinen Satteliten...

+A -A
Autor
Beitrag
"Joker"
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 14:59
Moin, moin...

wie oben beschrieben, verursacht mein neues schnurloses Telefon (Siemens S450) bei meinen Satteliten auf dem Schreibtisch ein störendes Geräusch (in etwa ein kontinuierliches Summen).

Da sowohl das Telefon als auch die Anlage erst ein paar Tage alt sind, sehe ich davon ab, eines der beiden Geräte auszutauschen. Es muss doch möglich sein, dass Geräusch in den Griff zu kriegen, bzw. es so weit zu dezimieren, dass es nicht mehr stört?!

Hat evtl. jemand eine fixe Idee oder kennt das Problem?!

Gruß, Joker
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 23:41
Hallo Joker,

zur Lösung Deines Problems hast Du verschiedene Möglichkeiten:

- Stelle die DECT-Basis soweit wie möglich weg von dem Subwoofer-Satelliten-System.

- Tausche das DECT-Telefon in eins um, bei dem die Basis nur während eines Gesprächs sendet. In diesem Fall hast Du nur Störungen während des Telefonierens. Solche DECT-Telefone gibt es allerdings noch nicht viele.

- Tausche das DECT-Telefon in ein CT1+-Telefon um. Wenn es so was noch gibt, so dürfen diese alten analogen CT1+-Telefone aber wahrscheinlich nur noch ein paar Jahre benutzt werden. Wie lange, erkundige Dich bei der Bundesnetzagentur (www.bundesnetzagentur.de)

- Tausche das Subwoofer-Satelliten-System um und kaufe eins, welches störunempfindlicher ist. Diese Lösung würde ich favorisieren.

Hier noch ein paar Infos zum Thema:




Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schnurloses chinch"kabel"^^
Dracul am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  12 Beiträge
Verstärker verursacht kl. Stromschläge
housemajor am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
kühlschrank verursacht störungen
alex01984 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  12 Beiträge
Störgeräusch: HDMI-Anschluss eines DVD-Players an Luxman M-02 & C-02
rheinLinse am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Störgeräusch auf PA-Anlage durch Eiswürfelmaschine
theflamez am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  11 Beiträge
Zeitschaltuhr verursacht Schäden
Tritan am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Problem mit DECT Telefon
Saro am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  13 Beiträge
HTPC verursacht Störgeräusche im PhonoAmp
McTrash am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
DAC gibt zu Anfang immer Störgeräusch an Verstärker
MusikMusik am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
Wer kann meinen Grundig T7500 reparieren?
xlupex am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMike_the_Ripper
  • Gesamtzahl an Themen1.345.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.674