Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ständig ein sender im kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
suelles
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 06:14
hallo,
ich habe nach den behobenen empfangsschwierigkeiten meines tuners nun ständig einen französisch sprachigen sender auf dem kopfhörer. nicht nur im betrieb des tuners, sondern auch bei cd oder phono betrieb. was könnte der hintergrund dafür sein? es ist zwar recht leise aber ständig präsent. stört eklatant.
gruß
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 15:39
Nur auf dem Kopfhörer? Wo ist der KH angeschlossen, eigener KH-Verstärker? Vorverstärker? Vollverstärker?

Oder hört man den Sender auch in den Lautsprechern (evtl. mit dem Ohr drangehen)? Welcher Sender isses? Kann man das heraushören?

Wird der Sender mit dem Lautstärkeregler leiser/lauter oder bleibt's gleich?

Wir brauchen mehr Infos! Probieren, machen, tun!
suelles
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 05:56
hallo,
man hört es auch über die boxen, sehr schwach,lautstärkenregler hat keinen einfluß, ich habe den kopfhörer an einer endstufe (vollverstärker, der als endstufe genutzt wird) angeschlossen, keinen seperaten khv, der sender ist mir unbekannt, hört sich aber wie mittelwelle an.
gruß und danke vorab
pelmazo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 09:56
Hört man's auch noch dann über die Boxen, wenn der KH nicht eingesteckt ist?

Hört man's auch noch über den KH wenn die Boxenkabel vom Verstärker abgeklemmt sind?
suelles
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 10:10
hallo,
werde ich heute abend probieren. melde mich dann morgen noch einmal.
gruß
suelles
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2006, 06:16
hallo,
habe die boxen abgeklemmt und der sender war weg. leider habe ich vorher nicht geprüft ob der sender noch da war, denn nachher habe ich die boxen wieder angeschlossen und der sender war trotzdem nicht mehr da. verstehe ich nicht. na ja, ich hoffe der zustand bleibt so.
gruß
dertelekomiker
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2006, 07:04
Wohnst Du in der Nähe eines MW-Senders? Habe mal einen MW-Sender von AFN in der Nähe gahbt, da konnte ich, je nach Wetterlage, mit dem Toaster Musik hören...
pelmazo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jul 2006, 07:13

suelles schrieb:
verstehe ich nicht.


Boxenkabel können als Antenne wirken, und manche Verstärker sind empfindlich auf Radiosignale, die in den Ausgang eingespeist werden.
littbarski
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jul 2006, 07:24
hallo

französische Sender kommen eigentlich nicht in MW rein, sondern in Grenznähe (mind. bis 100km) auch in UKW, v.a. aber in LW.

gruß
littbarski
dertelekomiker
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2006, 07:34
In Grenznähe und in der Nähe eines Truppenstandortes kann es durchaus auch ein MW-Sender sein.
suelles
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2006, 14:44
hallo,
falls es wieder zu einem empfang des senders kommt, klemme ich nochmals die boxen ab. sollte der sender dann immer noch da sein, melde ich mich nochmals. vielen dank für die bisherigen anregungen und hinweise.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Relais schaltet ständig ein und aus
crapdetector am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  5 Beiträge
Line-Out auf Kopfhörer
Pilly-Willy am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Tuner speichert keine Sender mehr
imebro am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  4 Beiträge
Sender lassen sich nicht exakt einstellen:? ?
Patrick_Hb am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Panasonic PMX2 wischt mir ständig einen
The_Juice am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  13 Beiträge
Onkyo Tuner T-9990 merkt sich keine Sender mehr!
Schnurksel am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  20 Beiträge
sender werden gelöscht
Knight_Hawk am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  13 Beiträge
Tuner speichert Sender nicht
imebro am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
brummen im lautsprecher
volker_2260 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  15 Beiträge
Klangregelung / Equalizer für Kopfhörer
Casimyr am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedmarvinskr
  • Gesamtzahl an Themen1.345.535
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.735