Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


technics tuner findet keine sender

+A -A
Autor
Beitrag
bartek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 14:48
hallo freunde,

ich hätte eine frage. mein technics tuner stgt550 findet keinen sender mehr. er durchläuft die frequenzen ohne erfolg. was könnte da kaputt sein und was würde das kosten? vielen dank!

grüße,
bartek
kore
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 09:44
kurze antwort auf deine kurze frage: alles und viel.

woher sollen wir das wissen was da kaputt ist ? hast ja noch nicht mal geschrieben was du alles selber schon getestet hast.

da du sowas nicht schrebst darfst du dir auch dumme kommentare anhören. ich würde das handbuch durchgehen und seheh was in der problembehandlung steht (meist auf den letzten seiten) was tun wenn kein empfang:
stellen sie sicher dass alles richtig verkabelt ist --> ist die antenne richtig angeschlossen? kabelbruch vorhanden? mal eine wurfantenne probiert ? wenn die hausantenne (kabel) funktionieren, und nix weiter hilft: feste frequenz einstellen, an der ein sender zu hören sein müsste, versuchen an der antennenbuchse zu wackeln um eine kalte lötstelle auszuschliessen. wenn das alle snix hilft, wUrde ich die kiste je nach wertigkeit auf die halde werfen oder ausschlachten oder mal zu mehreren rundfunktechnikern bringen und nen KVA machen lassen.
bartek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 13:55
hallo,

also ich habe da nicht so viel ahnung davon.

was ist ein kva? ich hatte es mal zu zwei technikern gegeben, die meinten das der digitale kopf oder so kaputt ist. allerdings meinte ein dritter techniker das es sowas nicht in dem gerät gibt. stimmt das oder nicht!?

danke
kore
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2006, 19:34
ein KVA ist ein KostenVorAnschlag. da das ding nun schon bei 3 technikern war, haben die nix sagen können was das so kosten würde ?

es kann sein dass der tuner defekt ist oder aber die steuerelektronik, es kann wirklich viel sein was da nicht gehen kann. kann man nix sagen. lass die sache mal wirklich in eine werkstatt geben. lasse einen kva machen und überlege ob sich das für dich lohnt. kann ja auch sein dass sich das dann irgendwann nicht rechnet für dich. ich kann dir nciht weiterhelfen, tut mir leid.

mal die einfachsten sachen ausprobiert? ich meine das mit der antenne?

alles gute
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner speichert keine Sender mehr
imebro am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  4 Beiträge
Empfangsproblem Technics ST-GT650
schumannmario am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  9 Beiträge
Onkyo Tuner T-9990 merkt sich keine Sender mehr!
Schnurksel am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  20 Beiträge
revox b780 - tuner defekt
silybel am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Tuner speichert Sender nicht
imebro am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Frage/Problem - Rotel Tuner RT-1080
wega.zw am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Tuner lässt keine Radiosenderwahl mehr zu
Qualmis am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
Yamaha Tuner zickt rum
Belzebub69 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Sender speichern bei Technics ST-K808
/spike/ am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Gebrauchter, solider Tuner gesucht
aldi2106 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 92 )
  • Neuestes Mitgliedbpkyle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.852