Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welchen Verstärker soll ich mir holen ?

+A -A
Autor
Beitrag
svenjas
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 16:49
Hallo ich hab mal ne frage:
Ich habe 2 "Canton CT 720 DC" mit jeweils 105 watt an 8 ohm.
meine anlage ist zurezeit eine sony str-de 197, ich bin eigentlich zufrieden aber sie rauscht wenn ich meinen pc angeschlossen habe!
deswegen wollte ich mir eine neue anlage holen.
es muss eine sein die garantiert nicht rauscht und vorallem die aus meinen boxen power rausholt !!
könnt ihr mir da einen verstärker oder receiver empfehlen ??
mein geldlimit liegt bei 150 euro!
danke im vorraus!
clandestin
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 16:55
Wenn die Anlage nur rauscht wenn der PC dran ist, liegts vielleicht am PC , an der Grafikkarte oder dem Verbindungskabel.

Versuch mal ein CD-Player oder ein anderes Abspielgerät anzuschliessen und lausch ob du das Rauschen noch hörst.
Wenn nein, liegts wohl am PC oder am Verbindungskabel.
Wolfgang_K.
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 16:59
Soviel ich weiß gibt es beim Conrad einen "einfachen" Pioneer-Verstärker in dieser Preisklasse, damit dürftest Du nicht viel falsch machen. Passt auch leistungsmäßig zu Deinen Boxen. 150 Euro ist schon ein verflixt knappes Büdget, da ist guter Rat teuer.

Du könntest auch mal bei Ebay schauen, nur da hätte ich ohne entsprechende Fachkenntnis Probleme. Und das Risiko daß Du Dich bekaufst ist nicht wirklich zu unterschätzen.
majorocks
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 17:00
Hi svenjas,

versuch' doch ersteinmal das Rauschen zu beseitigen! Bei mir war es auch so, als ich meine Büroanlage an den Rechner angeschlossen habe. Als Lösung habe ich mir so eine Art "Entstörfilter" (oder wie das auch immer heißen mag) besorgt und diesen zwischengeschaltet bzw. -gesteckt. Jetzt rauscht nichts mehr.
Manchmal hat es glaube ich, auch etwas mit der Schirmung der verwendeten Kabel zu tun.


Gruß, MAJO
svenjas
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 19:23
danke für die tips,
das rauschen zu beseitigen habe ich schon sehr oft probiert,
also es muss am pc liegen weil die anderen angeschlossenen sachen nicht rauschen.es muss irgendwas mit dem strom zu tuhen haben weil wenn ich eine wohnzimmerlampe mit dimmer anmache wird das rauschen stärker sowie das licht stärker wird, und im raum neben an ist eine waschmaschine und wenn die in betrieb ist wird das rauschen auch stärker

@clandestin, in wie fern kann es an der graka liegen??

@majorocks, wo kann ich mir so ein "Entstörfilter" kaufen und wie viel kostet der.

also eine neue anlage wollt ich mir sowieso für mein schlafzimmer holen und da hab ich mich entschlossen einfach den sony receiver ins schlafzimmer zu tun und mir für mein wohnzimmer einen verstärker holen.......sagen wir mal ich hätte mehr geld zur verfügung welcher verstärker wäre den da ganz gut ???

und wie siehts eigentlich mit yamaha verstärkern aus, in foren lese ich immer wieder die wären net so toll und so stimmt das ??

danke im vorraus
majorocks
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 19:41
Hi svenjas,

ich habe mir das Teil damals bei Conrad gekauft. Ich habe gerade mal auf der Conrad Website nach diesem Teil gesucht, kann es aber nicht finden, da ich die genaue Bezeichnung nicht kenne
Auf dem Teil stehen folgende Sachen:

Ground Breaker
5-1000MHz
System Subscriber

Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann


Gruß, MAJO
svenjas
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 19:47
ist es vielleicht dieses ding :http://www.conrad.de/script/entstoerfilter_bs.sap
und fals ja wie wird es angeschlossen
majorocks
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2006, 20:44
Hi svenjas,

ich habe das Teil gefunden!

Guckst Du hier:

http://www1.conrad.d...talog_max_results=10

Ich glaube aber, daß es Dir bei Deinem Problem nicht weiterhilft

Ich hatte damals die Störungen zwischen Verstärker, Rechner und Tuner! Der Radioempfang war also durch den Rechner gestört, da habe ich diesen Mantelstromfilter zwischen Antennendose und Antennenkabel gesteckt.


Gruß, MAJO
clandestin
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2006, 07:45
Sorry, meinte natürlich Soundkarte.

Probleme mit dimmbaren Lampen wurden im Forum schon besprochen. Betätige mal die Suche - vielleicht hilfts dir weiter.

Zumindest brauchst du keinen neuen Verstärker.
svenjas
Neuling
#10 erstellt: 09. Nov 2006, 15:53
aso ...aber an der soundkarte liegt es auch nicht habe schonmal eine andere rein gemacht und da war das prob auch ......
svenjas
Neuling
#11 erstellt: 09. Nov 2006, 16:41
PROBLEM GELÖST!!!
hallo ( :
also ich habe endlich das prob gelöst.......
ich hatte schon alles ausprobiert, auch das womit ich das problem gelöst habe, nur nicht richtig!
folgendes war: ich habe einfach beide kabel vom fehrnseh und radio empfang gezogen und dan war das rauschen weg !!!
ich dachte das hätte ich schonmal probiert, aber damals habe ich nur das kabel vom radio gezogen .......jetzt ist mir eingefallen das der fehrnseher ja auch an der anlage angeschlossen ist und das ich damals das kabel auch hätte ziehen müssen! ich hab zwar keien ahnung warum dan nur im modus wo der pc angeschlossen ist rauscht aber das ist mir egal den jetzt weiß ich ja jetzt wie ich es beseitigen kann !!
also @ majorocks der mantelstromfilter wird mir doch helfen!!!
svenjas
Neuling
#12 erstellt: 09. Nov 2006, 16:43
Ich möchte mich nochma bei euch bedanken für eure hilfe, den hättet ihr mir nicht so paar sachen gesagt hätte ich wahrscheinlich nicht weiter nach dem prob gesucht und hätte es net gefunden also nochma danke an euch alle!
majorocks
Inventar
#13 erstellt: 09. Nov 2006, 16:47
...na bitte!
...denn allet Juute weitahin

Gruß, MAJO
majorocks
Inventar
#14 erstellt: 09. Nov 2006, 17:35
Hi svenjas,

ich habe hier nochmal etwas über den Mantelstromfilter gefunden.

Guckst Du hier:

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen dieser beiden Verstärker soll ich nehmen?
miriam79 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
welchen Verstärker ?
Christian23 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  23 Beiträge
Welchen Verstärker?
Marci500 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker ???
Baphomet123 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  15 Beiträge
Verstärker?
OLLE85 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker zur Rehdeko?
papapinguin81 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  11 Beiträge
Welchen Verstärker für meine Kappas?
Rapiortimi am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  27 Beiträge
Verstärker?!?!
Tief_breit_laut87 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Verstärker???
Thomi1635 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
welchen verstäker?
SpyGroove am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.401
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.773