Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plötzlich Klirren bei hohen Frequenzen

+A -A
Autor
Beitrag
Kontrapunkt2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 22:01
Bis gestern hat meine Yamaha Piano Craft noch einwandfrei funktioniert, heute nehme ich aber plötzlich ein Klirren bei hohen Tönen (konkret: Sopranstimme) wahr.

Es spricht alles dafür, daß es an der Anlage selbst liegt: habe die selbe CD mit zwei Kopfhörern und den Boxen gehört, immer ein klirren.

Beim Abhören mit meiner Tivoli Audio Anlage - kein Klirren ...

Weiß nicht genau, ob das Geräusch mit Klirren richtig beschrieben ist, man könnte es auch scheppern nennen.

Habt Ihr eine Idee, worans liegen könnte

Danke!!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 08:53
Tritt das nur bei der einen Cd auf oder hast du es auch schon bei anderen Aufnahmen bemerkt? War das "Klirren" bei derselben CD vorher an der Pianocraft nicht zu hören? Wie laut ist das Geräusch? Sofort für jeden auffällig oder nur beim genaueren Hinhören bemerkbar?

Boxen kann man als Fehler ausschliessen, da es über Kopfhörer auch auftritt. Dasselbe gilt für die Endstufe des Receivers. Bleibt noch Vorverstärkerstufe und CD-Player. Schließe den CD-Player an einen anderen Verstärker an und höre ob es dann auch passiert.
Kontrapunkt2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 22:58
Den Verstärker an eine andere Anlage anzuschließen ist sinnlos, es handelt sich um eine Kompaktanlage - naja, prinzipiell wär's über AUX schon möglich, stimmt.

Aber es wird noch kurioser - noch am selben Abend habe ich die gleich CD gehört, und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Blöde Frage: ich habe zuvor einige Minidiscs auf mein Notebook überspielt. Kann es dabei zu einem Problem gekommen sein, daß sich temporär auswirkte??

Ich glaube nicht, daß es an der CD liegt - wie gesagt, an einer anderen Anlage trat das Problem nicht auf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klirren bei hohen Tönen
sdz am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  7 Beiträge
Yamaha HD 1300 - hohe Frequenzen
Stephan am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  4 Beiträge
Sampling-Frequenzen
audio-neuling am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
Anlage Rauscht plötzlich
BrOtY am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Nervige Töne/Frequenzen bei Anschluss von Auxkabel an Notebook
Ga8! am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Ton plötzlich weg bei JVC MiniAnlage
Schiecki am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Anlage variiert manchmal plötzlich selbstständig Lautstärke
XphX am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
frequenzen am oszi darstellen
hydro am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Tiefe Frequenzen aufnehmen?
Recce am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  26 Beiträge
HILFE: Altbekanntes Brummen! PC versorgt zwei Verstärker, plötzlich gehts nich mehr.
TureP am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedUdo1507
  • Gesamtzahl an Themen1.345.620
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.803