Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Harman Kardon Festival 500

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrhörer
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 20:43
Hallo zusammen,

einige werden bemerken, dass es schon einen Thread zu meinem Problem gibt, aber gleich vorweg, der Austausch des beim Tuner ist nicht die Lösung meines Problems, obwohl ich das letzte Woche noch behauptet habe!

Ich hatte nach der Lötarbeit prima zwei Tage Musik hören können. Dann habe ich leichtsinnigerweise drei Tage Urlaub gemacht und das war wohl zuviel. Das alte Problem, (der Kontrollschalter, der nach systemcheck das Signal für die Endstufe freischaltet, schaltet nicht mehr frei, es kommt also nichts mehr bei den lautsprechern an, man kann es an dem anderen Geräusch beim Anschalten der Anlage hören. Jetzt knackt es wieder kracftlos in der Anlage. WEnn sie funktioniert, ist dieser Schaltvorgang wesentlich knackiger).

Nun, die Fragen;

kennt jemand eine Lösung?
Kennt jemand jemand, der eine Lösung hat?
Gibt es irgend eine Erhaltungsspannung, die durch die dauernde Verbindung mit der Stromquelle nicht mehr gehalten wird, bzw, welches Bauelement könnte so einen Effekt verursachen? Ich vermute, dass die knapp einjährige Pause, die die Anlage hatte, in der sie nicht mit Stromspannung belästigt wurde, den Anfangserfolg verursacht hat. Nach meinem Umzug und wenig Zeit hatte ich dann den Lötkolben geschwungen und danach die Anlage wieder in Betrieb genommen und dann vermutet, dass die im Thread hier im Forum empfohlene Austauschaktion des Elkos auf der Tuner-Platine die Ursache für die "Genesung" der Anlage war.
Nun, wo es wieder nicht mehr geht, denke ich mal es muß was anderes sein. Bloß was?

Na ihr merkt schon, ich würder lieber Hand anlegen, als irgend einem windigen gewerblichen Spezialisten das Gerät übergeben. Weil ja die Einzelteile nicht ohne einander funktionieren, müßte ich dann alles abbauen, ...

Für Hilfe also mindestens tiefe Verbeugungen sind versprochen.


Gruß und etwas Vorkasse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HARMAN KARDON FESTIVAL 500
martini am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  78 Beiträge
Harman Kardon Festival 500
Handel am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Festival 500
derbe am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Ist das ok: neu Harman Kardon Festival 80 für 500? ?
schmaegges am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon Festival 300
NinjaB am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  5 Beiträge
Harman/Kardon Festival 300
tohuwabohu98 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon Festival 300
jp0706 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
Wer hat Harman/Kardon Festival 300 oder 500 und könnte mir helfen?
Lukas757 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  8 Beiträge
Festival 300/500: Frage zu CD & Tuner
Sleepy am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Harman Festival 500, Boxenausfall ! Bitte helft mir!
RayLio am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedk3lly30
  • Gesamtzahl an Themen1.345.854
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.289