SONY MD-Decks

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 14:54
Zuerst mal sorry, da ich das hier Poste, aber für MiniDisc gibt es kein passendes Unterforum....
Habe soeben günstig ein SONY MD-Deck MDS-JE520 für meine Anlage im Büro erworben. Zuhause habe ich seit knapp zwei Jahren bereits ein SONY MDS-JE500. Die beiden Decks sehen ziemlich ähnlich aus – sogar die Fernbedienung. Daher würde mich interessieren, was die Unterschiede sind. Das 520 sieht etwas jünger aus, hat aber offenbar weniger Funktionen. Weiss jemand mehr? Wann wurden die Teile produziert und was haben sie neu gekostet?
Django8
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 06:56
Na, die MD-Dinger scheinen hier wohl nicht gerade auf grosses Interesse zu stossen....
PoloPower
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 19:41
Da ich mich gerade auch mit dem Kauf eines MD-Recorders beschäftige, kann ich zumindest sagen, dass der 500er ein extrem gutes Gerät war für den Preis und dieser knapp 10 Jahre alt ist. Hab mal in den alten Zeitschriften geblättert und da war nie was vom 520 zu sehen. Guck doch mal bei ebay, ob du da was über die Baujahre findest bei den ganzen 520er Angeboten.
sinus1982
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 13:21

PoloPower schrieb:
Da ich mich gerade auch mit dem Kauf eines MD-Recorders beschäftige, kann ich zumindest sagen, dass der 500er ein extrem gutes Gerät war für den Preis und dieser knapp 10 Jahre alt ist. Hab mal in den alten Zeitschriften geblättert und da war nie was vom 520 zu sehen. Guck doch mal bei ebay, ob du da was über die Baujahre findest bei den ganzen 520er Angeboten.


Du beschäftigst dich gerade mit dem Kauf eines MD-Recorders ... hm, soso *hüstel* -> SIGNATUR!!!

Wenns um den Vergleich von MD-Geräten geht, würd ich mal auf minidisc.org weiterleiten, da sind die beiden Modelle auch im Equipment-Browser eingetragen ...

http://minidisc.org/part_Sony_MDS-JE520+S39.html
http://minidisc.org/part_Sony_MDS-JE500+S37.html
PoloPower
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 13:23
Ich hab meinen jetzt gekriegt. Ist ja mal hammergeil
sinus1982
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 13:27


Der hier? Nett!
lonestarr2
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 13:31
meines Wissens unterscheiden sich beide hauptsaechlich in der Atrac-Version
finde ab 4.0 sind eigentlich nur noch geringste Unterschiede vorhanden...
PoloPower
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 13:33
Jap den Yamaha MDX-595.
Hab nur mal testweise ein Stückchen ausm Radio aufgenommen und das klang dann von MD echt viel besser, als aus dem Radio. Erstaunlich.
nuthouse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 19:05
Den 520 hatte ich bis vor gut 3 Jahren auch. Schöner Player, aber die Fernbedienung fand ich immer recht nervig. Unhandlich bis zum geht nicht mehr. Aber das Titel editieren war damit schön zu erledigen.
klaus52
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2008, 05:39

nuthouse schrieb:
...aber die Fernbedienung fand ich immer recht nervig. Unhandlich bis zum geht nicht mehr. Aber das Titel editieren war damit schön zu erledigen. :)


Hi.

Unhandlich ?!?
Finde diese FB mit dem für diese Gerätegattung erforderlichen, enormen Funktionsumfang sehr gelungen.

Ok, stehe bei FB's, wie auch bei Geräten eher auf Gradlinigkeit, überhaupt nicht auf gebogene und krumme Designs.
Da gibt es zum Glück von Sony nur welche nach meinem Geschmack.

Wenn man versucht hätte dies alles in irgend so eine Schaukel oder Designerstäbchen zu bringen...

Man muß auch bedenken das eine FB für solch ein Gerät, mit nur einer Hand voll Tasten zur Folge hätte das alles äußerst umständlich
und nur noch über xxx Menüebenen über's Display zu Händeln wäre.
Django8
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2008, 06:22
Ja, die FB (500er und 520er haben bis auf wenige Tasten die gleiche FB) ist gross, aber praktisch. Gut ist auch, dass sich damit der CD-Player bedienen lässt (sofern es ein Sony ist, natürlich....).
nuthouse
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Aug 2008, 15:17

klaus52 schrieb:

Unhandlich ?!?
Finde diese FB mit dem für diese Gerätegattung erforderlichen, enormen Funktionsumfang sehr gelungen.



? Ich habe doch geschrieben das das Editieren selbst gut von der Hand geht. Lediglich die Größe habe ich als störend empfunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D/A Wandler / Digital-Eingang in (Sony) MiniDisc (MD) Recordern
nice2hear am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! SONY MD-Player (JA-30ES) spielt keine MDs mehr ab!
Conrad_Kabel am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Sony MDS JB-920 als Zwischenwandler
GPfaudler am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  18 Beiträge
SONY NET MD....VERDAMMT.......blank
Atreyu am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
MD-Recorder JE330 schaltet nicht mehr ein!
gexx am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
MD-Player Sony mz-n710 sehr leise!?
aw1024 am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  2 Beiträge
MD-Player kaputt oder MD?
Grumpy am 07.03.2003  –  Letzte Antwort am 09.03.2003  –  3 Beiträge
Dringend Beratung zu Sony MDS
be.mobile am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  11 Beiträge
Ich höre die Minidisc nur noch auf einem Ohr
Georgma am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Problem mit MD Recorder (Portabel)
gordon.k am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedLasley_Loos
  • Gesamtzahl an Themen1.389.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.455.374