Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creel EVO Amp-Modifikation

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 12:32
Erstmal Hallo allerseits!

Ist mein erstes Posting hier.

Hier meine kurze HiFi-Vita:

Meine letzte Anlage die ich mir durch ausgiebiges vergleichen und Probehören ermittelt hatte sah so aus:

Arcam A75plus DIVA CD73 Audio-Physic Yara.

Diese wirklich feine Anlage habe ich im Zuge einer Verschlankungsmaßnahme (viel zu günstig) verkauft und durch eine Mini-Anlage von JVC ersetzt! Ja ich weiß...

Meine Neuerwerbungen sind jezt: Amp und CDP Creek EVO an
AudioPhysic Spark mit Kimber 8PR und NF 202 von BlackundWhite.

Leider konnte ich bei der Auswahl der Geräte nicht mehr auf die Expertise meines Händlers zurück greifen. Der ist leider in Konkurs gegangen. Die Geräte habe ich bis auf die LS ohne vorher Probe zu hören gekauft. Mea Culpa...

Jetzt zum Problem:
Die Kette macht zu wenig Bass! Das geht zum Teil auf das Konto der Spark, aber v.a. ist es dem Amp geschuldet.

Hat jemand Erfahrung mit der Beeinflußbarkeit der Bassfähigkeiten im Zusammenhang eines Hardware Tunings?

Kann man durch Veränderungen/Eingriffe in die Elektronik das Problem gezielt verringern?

Danke und Grüße aus Göttingen!
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 13:25

Kann man durch Veränderungen/Eingriffe in die Elektronik das Problem gezielt verringern?

Nein.

Geignete Ansatzpunkte sind die LS-Aufstellung, die LS-Wahl sowie ggf. die Anschaffung eines aktiven Subwoofers.

Der Verstärker ist ausreichend kräftig für die LS und stellt kein Problem dar.

Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine neue HiFI-Anlage
Westerland am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  15 Beiträge
Hilfe, meine Hifi-Anlage spinnt!!
aIex am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
Meine Anlage kratzt manchmal.
michi16 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  13 Beiträge
JVC 3000 Stereo-Anlage
Sharangir am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  5 Beiträge
Creek Evo Tuner - RDS?
buschi_brown am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  13 Beiträge
Umbau einer alten Anlage
klausfkb am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  2 Beiträge
Technics Anlage
Tigges87 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  5 Beiträge
Anlage und Computer: es brummt
SLauber am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  8 Beiträge
JVC Hifi-Anlage mit Fernseher und Sound-Visualisierer aus den 1980igern gesucht.
cub_cologne am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Anlage aufstocken
Steffen am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedAnton_ma
  • Gesamtzahl an Themen1.346.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.082