Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Meine Anlage kratzt manchmal.

+A -A
Autor
Beitrag
michi16
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 00:20
Hallo,

ich habe seit einigen monaten eine mini-anlage von sharp (CD-SW 330 H) und hab diese an den pc angeschlossen. aber seit einigen tagen höre ich manchmal so ein "leises" kratzen.... ich spiele auch hin und wieder mal counter strike, da kommt bei jedem schuss dieses kratzen, auf jeder lautstärkenstufe!!

ABER bei wiedergabe einer cd konnte ich das geräusch noch nie feststellen.

http://www.sharp.de/php/p.php?par=1104_505_53_1382

auf "technische daten" stehen alle wichtigen dinge


brauche hilfe!!!
S.P.S.
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:50
Vll Übersteuert deine Soundkarte?

Stell die Ausgangslautstärke mal was leiser.
michi16
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:42
Hallo,
also ich hab die ausgangslautstärke runtergesetzt und dieses kratzen war nimmer zu hören. DANKE
ABER an der Anlage is nix defekt? oder?
Wenn ich mir eine bessere soundkarte zulegen würde, wäre dann das kratzen bei voller ausgangsläutstärke auch weg?

mfg
S.P.S.
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:20

michi16 schrieb:
Hallo,
also ich hab die ausgangslautstärke runtergesetzt und dieses kratzen war nimmer zu hören. DANKE
ABER an der Anlage is nix defekt? oder?
Wenn ich mir eine bessere soundkarte zulegen würde, wäre dann das kratzen bei voller ausgangsläutstärke auch weg?

mfg


Nein, mit der Anlage dürfte das nix zu tun haben.

Du kannst ja Alternativ mal einen Diskman oder mp3-Player statt dem PC an den Klinke-Eingang machen.
Wenn das kratzen dann nicht ist, sollte eine neue Soundkarte alle Probleme lösen.

Wenn nicht, dann evtl die Verkabelung nochmal überprüfen.
michi16
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:53
ok vielen dank für die hifreichen tipps. dann bin ich beruhigt das nix an der anlage is

mfg
S.P.S.
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:45

michi16 schrieb:
ok vielen dank für die hifreichen tipps. dann bin ich beruhigt das nix an der anlage is

mfg


Das mit dem Diskman mal ausprobiert?
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:47
Bei meinem Notebook habe ich mal das Motherboard geschrottet weil ich den Kopfhörerausgang übersteuert habe. Habe die Mp3 Datein in der Lautstärke angehoben so das der Kophörerausgang auch übersteuert war. Das Ende war auch ein Knarzen bei etwas mehr als halber Lautstärke.
michi16
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:40
ja, ich hab meinen mp3 player angeschlossen und es war kein knarzen mehr zu hören.
aber das geräusch ist nur da, wenn ich meine anlage auf "GAME" also aux stelle. das knarzen ist auch weg wenn ich mir ne cd anhöre.
michi16
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:42

Mackie-Messer schrieb:
Bei meinem Notebook habe ich mal das Motherboard geschrottet weil ich den Kopfhörerausgang übersteuert habe. Habe die Mp3 Datein in der Lautstärke angehoben so das der Kophörerausgang auch übersteuert war. Das Ende war auch ein Knarzen bei etwas mehr als halber Lautstärke.



bei mir fängt das knistern schon bei gringer lautstärke an.
aber warum kommt das knistern erst jetzt? ich habe die anlage schon 4 monate an den pc angeschlossen.
S.P.S.
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:01
Was ist denn, wenn du den Aux an den CD-Player Eingang steckst?
michi16
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:49

S.P.S. schrieb:
Was ist denn, wenn du den Aux an den CD-Player Eingang steckst?



dann is kein knistern
S.P.S.
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:03

michi16 schrieb:

S.P.S. schrieb:
Was ist denn, wenn du den Aux an den CD-Player Eingang steckst?



dann is kein knistern


Dann liegt es an der Soundkarte.
michi16
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:22
ja, dann muss ich mir ne neue besorgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik kratzt.
Klas126 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  8 Beiträge
Lautsprecher surren manchmal.
alfaron am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
wie kann ich meine Anlage optimieren
chemmattu am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  6 Beiträge
Anlage variiert manchmal plötzlich selbstständig Lautstärke
XphX am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
Meine -Traum- Hifi-Anlage
TSstereo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  34 Beiträge
Meine neue HiFI-Anlage
Westerland am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  15 Beiträge
Hilfe, meine Hifi-Anlage spinnt!!
aIex am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
Meine Anlage verträgt meine selbstgebauteBassbox nicht?Warum?
db85 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Technics Anlage
Tigges87 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  5 Beiträge
Anlage aufstocken
Steffen am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedAisworld
  • Gesamtzahl an Themen1.345.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.786