Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlage variiert manchmal plötzlich selbstständig Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
XphX
Inventar
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 13:39
Hey Leute,
hab hier einen Marantz M7003 an LS von B&W hängen. Vor einer Woche ist mir einmal plötzlich aufgefallen, dass die Musik bei einem Song ständig lauter und wieder leiser wurde. Da hab ich auf einen anderen Song gewechselt, das Problem ist nicht wieder aufgetreten und ich dachte an einen Fehler beim Song selbst.

Hab das nicht näher erforscht, bis heute: Grad eben ist ein Track kurz leiser, wieder lauter, und dann wieder zur Ausgangslautstärke zurückgekehrt. Im Moment verhält sich die Anlage wieder normal.

Es hängt ein Laptop dran, der die Musik wiedergibt. Der dürfte aber einwandfrei sein. Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar CDs raussuchen, um sicherzustellen, dass es auch da manchmal auftritt.

Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Also entweder am Verstärker oder an den LS selbst? Die Anlage wird ein paarmal im Jahr umgestellt, hab grad die Kabel überprüft. Da sitzt alles bombensicher, rumruckeln hat nichts verändert.
Möller
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 14:07
Hallo,

ist an dem Programm ( welches ) Laptop irgend eine Dynamikkompression,
oder sonstiges eingestellt ?

LG Stefan
XphX
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 19:17
Neinnein, da ist alles unverändert. Ich glaub ich werd erstmal sicherstellen, dass das Problem auch wirklich an der Anlage und nicht an dem Computer liegt. Ich hab nur im Moment wenig Zeit, bewusst zu hören und das ein paar Stunden.
Klas126
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2010, 10:30
Hmmm glaube kaum das es am AMP liegt, das kann gut an lade Problemen vom Laptop liegen wenn er arbeitet kann es villeicht schwankungen geben. Mit einem Cpplayer gibt es sicher keine Probs mehr. Das ist zumindest mein Tipp.

mfg
Klas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Rauscht plötzlich
BrOtY am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Meine Anlage kratzt manchmal.
michi16 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  13 Beiträge
Musikaussetzer bei geringer Lautstärke
patr1ck am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
Kompaktanlage plötzlich höllisch laut
jan44 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
lautstärke-schwankung
silybel am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Stereo Anlage geht bei hoher Lautstärke aus.
Scretchy am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  15 Beiträge
Plötzlich Klirren bei hohen Frequenzen
Kontrapunkt2006 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Plötzlich HF-Störnebel durch PC!
AlexG1990 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  24 Beiträge
Lautsprecher fällt manchmal aus.
Ace-dude am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher surren manchmal.
alfaron am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedregalhörer
  • Gesamtzahl an Themen1.345.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.777