Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audiostatic ESH 50

+A -A
Autor
Beitrag
hgisbit
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 18:59
Wer hat Infos über diese Lautsprecher?

Kann mir jemand einen passenden Verstärker empfehlen?

Hat jemande Erfahrungen mit den Lautsprechern?

Tips? Tricks? :-)
Jan0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 12:40
Hallo hgisbit,

ich kann leider keine Fotos der ESH 50 im Netz finden. Habe Audiostatic Boxen schon öfters bei einem Händler in Dortmund gehört (weiß aber nicht mehr welche Modelle es waren! daher könnte ich mit einem Foto etwas anfangen).
Die Boxen bei dem Händler wurden entweder mit Omtec Verstärkern betrieben oder mit den ganz großen Linn Teilen (Klimax solo, Klimax Pre, CD 12).

Zum Klang kann ich sagen das die Boxen (wie gesagt ich weiß die Modellbezeichnung nicht mehr!) schlichtweg der Hammer waren. Die Auflösung und Dynamik ist nur noch vergleichbar mit den Heil Air Motion Transformer nur das die Audiostatics über ihren gesamten Frequenzbereich derart spielten!!! Sicherlich im Bass musste man einige Abstriche machen, da die gehörten Boxen reine Elektrostaten waren.
Bei einem Versuch mit dem Händler wurden 2 Paare angeschlossen, ein Paar lief dann als Sub!
Tja wie gesagt ich war hin und weg (mit der Omtec Elektronik fand ich es pers. besser) nur waren die Boxen damals nicht meine Preisklasse.

Gruß Jan
hgisbit
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 13:01
Ich bin im Moment auch sehr begeistert von den Teilen. Sehr schöner und stressfreier Klang.

Die ESH sind Hybriden... (vermutlich ElektroStatischeHybriden oder so... ;))

Haben noch ein 16er Tiefton-Chassis per Bandpass verbaut. Aber was da an Tiefbass - und ich meine wirklichen Tiefbass - rauskommt is mehr als beeindruckend. Die Teile klingen irre erwachsen.

Maximalpegel konnte ich noch nich eingrenzen, bringen jedoch deutlich über Zimmerlautstärke und sind insofern einwandfrei, obwohl das jetzt wirklich keine grossen sind.

Haben ca. 130H x 30B x 30T.
Ich versuch mal ein Bild ranzuhängen.


Danke für Deinen kurzen Bericht

Jan0815
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2005, 09:34
So da gratuliere ich erst einmal zu den Boxen!
Ich habe Dir mal die Seite des Deutschen Vertiebes rausgesucht: http://www.geschka-hifi.de/
Dort kann man auch die Boxen die ich gehört habe sehen: Wing mit den Fins!
Zum max Pegel kann ich nur sagen das wir den nie erreicht haben obwohl wir über die Boxen zB auch die Organistin Barbara Dennerlein gehört haben!!
Auf jeden Fall sehr schöne und interesante Boxen und bei passender Musik spielen sie unverschämt gut.

Gruß Jan


[Beitrag von Jan0815 am 18. Okt 2005, 09:35 bearbeitet]
hgisbit
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2005, 10:05
Naja.. pegelmässig sind meine ESH 50 schon relativ schnell am Ende. Ist halt doch nur ein sehr kleines Panel. Ausserdem hat ja Audiostatic bei den neuen Modellen scheinbar eine neue Folie eingeführt, die 8mm Hub erlaubt. Doch deutlich mehr als diese hier können.

Ein Lautsprecher fürn Gläschen Wein und die Zeit nach Sonnenuntergang. Dann muss es eh nicht mehr so laut sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Gehäuse mit Isophon Lautsprechern wer hat Infos?
atlan1000 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Bausätze/Wer hat Erfahrungen
chris1964 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit folgenden High-End Lautsprechern
Justin_Credible am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  5 Beiträge
Audio Note AN-E , wer hat Erfahrungen?
Michiman31 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Wer hat Infos über Pioneer CS-770
Kunibert81 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Rowen ?
spreewald123 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
Wer kennt coral cx70 Lautsprecher und hat Infos dazu?
et72 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Audiostatic DCI
gelsentrab am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Wer hat Info über B&O 6201 Lautsprecher?
Kunibert81 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Hat einer Infos über diese JBL´s
JochenB am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.449