Luftfeuchtigkeit....

+A -A
Autor
Beitrag
Doensentier
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 21:16
Moin Moin!

Erstmal bitte nicht über die "etwas" ungewöhnliche Frage wundern:

Was meint ihr, ab wieviel % Luftfeuchtigkeit würde ein Lautsprecher Probleme bekommen und zum führen?

Muss natürlich keine genaue Angabe sein, aber ungefähr wäres schon schön zu wissen!

Danke im voraus!
S.P.S.
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 22:03
Wenn du nur einen Wasserdichten außen LS brauchst schau dich mal bei www.visaton.de um.


Aber ich denke mal bei, dass LS auch noch bei 100% Luftfeuchtigkeit spielen und dabei nich kaputtgeht.
Allerdings weiß ich nich wie es mit langzeitfolgen aussieht.
Sowas probiert halt keiner


sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 10:33
Das kommt schonmal auf's Membranmaterial an. Ich würde zum Beispiel keine Pappe in solchen Räumen betreiben, da die dann wohl schnell "alt" aussehen
PP oder andere Kunststoffe/-fasern sind da unproblematisch. Das Magnetsystem und die Spinne sollte da gar nciht drauf reagieren. Ich denkem, das macht dann keine Probleme.
Als nächstes sollte man dann das Gehäuse betrachten...
Infinity_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 22:13
wenn der hersteller nicht darauf hinweist das die membran bzw das chassis empfindlich gegen das und das ist , schreibt er es merkbar auf die verpackung glaub mir !
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 10:57

Infinity_Freak schrieb:
wenn der hersteller nicht darauf hinweist das die membran bzw das chassis empfindlich gegen das und das ist , schreibt er es merkbar auf die verpackung glaub mir ! ;)


Damit weist er doch darauf hin?! Irgendiwe macht das Posting wenig Sinn.

Allerdings habeich noch auf keiner Verpackung von einer Pappe gelesen, dass diese langzeittechnisch nicht hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt werden sollen/dürfen. Und ich könnte mir da ohne Probleme vorstellen, dass ne Pappe das nicht gerne hat, denn die Feuchtigkeit zieht doch da rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ab welchem Klima wirds schädlich für Lautsprecher?
Maschinenbau am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  10 Beiträge
Wieviel Watt muss sein?
Gummiente am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  37 Beiträge
Wieviel wärme vertragen Lautsprecher?
Lonewolf... am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Hallo ungewöhnliche frage: Info zu Quadral-LS
DevilsFriend am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Keine Ohm-Angabe auf LS
oper am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Besondere ungewöhnliche seltsame Lautsprecher / Modifikation!
Audiofriends am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge
Wer kennt wetterfeste Lautsprecher ?
Grenzlin am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  7 Beiträge
Was wisst ihr über DUOPHON
kadir123654 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher - was meint Ihr?
HiFidelio am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2003  –  2 Beiträge
Frage zur Watt Angabe auf Chassis
tcb1977 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen