Umfrage
Lautsprecherkonus
1. Konus (0 %, 0 Stimmen)
2. AV REceiver (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Lautsprecherkonus

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus1307
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 03:45
Hallo zusammen

haben einen JVC RX F10S Receiver und benutze als Front Lautsprecher CAT MBC 313 C und als weiter Boxen ein Yamaha Sourround Set. Meine Frage nun, was ist gemeint, wenn ich bein Receiver eine Einstellung vornehmen kann, welche sich auf den Konus der Frontlautsprecher beziehen. Da wird nach einer Größe bzw. Durchmesser gefragt. Bezieht sich darauf, ob diese Lautsprecher als Groß oder Klein eingestuft werden sollen. Hängt mit dem Subwoofer zusammen.

hoffe mir kann einer helfen.
4Real
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 04:29
Am Receiver kann man einstellen ob die einelnen Boxen "Small" oder "Large" sind. Wenn du sie auf "Large" stellst, werden alle Signale an den Lautsprecher geschickt, einschließlich der Bässe. Wenn ein LS auf "Small" eingestellt ist, wird der Receiver an ihn keine Bässe senden, weil er die dann nicht gescheit abspielen kann, dabei kann es sich z.B. um einen kleinen Satelitenspeaker handeln.

Wenn zwischen Satelliten-LS und Receiver noch ein passiver Sub hängt, dann werden diese (Satellit + Sub) als Einheit gesehen, und man kann in diesem Fall die Einstellung auf "Large" lassen.

Hoffe deine Frage ist damit beantwortet.


[Beitrag von 4Real am 18. Mrz 2006, 04:31 bearbeitet]
Marcus1307
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2006, 04:39

4Real schrieb:
Am Receiver kann man einstellen ob die einelnen Boxen "Small" oder "Large" sind. Wenn du sie auf "Large" stellst, werden alle Signale an den Lautsprecher geschickt, einschließlich der Bässe. Wenn ein LS auf "Small" eingestellt ist, wird der Receiver an ihn keine Bässe senden, weil er die dann nicht gescheit abspielen kann, dabei kann es sich z.B. um einen kleinen Satelitenspeaker handeln.

Wenn zwischen Satelliten-LS und Receiver noch ein passiver Sub hängt, dann werden diese (Satellit + Sub) als Einheit gesehen, und man kann in diesem Fall die Einstellung auf "Large" lassen.

Hoffe deine Frage ist damit beantwortet.


Leider nicht so ganz. Nur woran erkenne ich, das ich einen kleinen Sateliten habe? Meine Front-Lautsprecher sind Standlautsprecher, ca. 1m hoch.; 3 wege Bass-Reflex-Boxen.
Termi0003
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2006, 11:38
Dann sind es keine Sateliten..
Standlautsprecher können den Bass ruhig mitnehmen..
Also denke ich mal, musste auf "Large" stellen.. Ich habe selber nur nen Stereo amp, kann dir dazu also net so viel sagen.. Aber das wurde ja oben ganz gut beschrieben..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAT MBC 313 B Hochtöner kaputt
Yannik0815 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher als Rear?
Deko_Rativ am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
CAT 313 B
Patrick_Bremen am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Passen diese Lautsprecher zum Receiver?
niteprowler am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  7 Beiträge
Welche lautsprecher zum JVC-RX 5032
Speaker_04 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  20 Beiträge
Magnat Vector 208 "groß" oder "klein" bei Yamaha RX-V475
Labosch80 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  4 Beiträge
CAT MBC 313 B oder Schneider ls-Box Beta 2000
Parthu am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  3 Beiträge
CAT MBC 313 B wo fängt Hifi an
Leisehöhrer am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  26 Beiträge
Frequenz Einstellung Subwoofer / Lautsprecher
Barghest am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
4 Lautsprecher an Yamaha-Receiver
heinerman am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen