Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


canton ergo reihe

+A -A
Autor
Beitrag
trabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 14:44
also ich hab da ein problem mit der farbe die sind ja unterschiedlich und ich hab hier auch keinen laden in der nähe wo ich das vergleichen kann die Canton ergo 900 habe ich als rear speaker und die haben ein ganz anderes buche als meine 102DC, sind die Canton ergo 902 mit den ergo 900 den gleich oder ist das buche wieder anders ? und wie sind die Canton RCL ist das buche das gleiche wie bei den 102 DC
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte möchte eine heimkinoset kompieren aber da muss schon alles gleich aussehen:)
CS-Cinema
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 14:46
Ich habe alle in schwarz

Sorry, keine Ahnung.
trabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 14:47
ja ihhh schwarz passt nicht in meine wohnung
mitake_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 15:21
Hallo,

die Ergo Reihe beitzt ein Echtholzfurnier. Und da Holz ein Naturprodukt ist, fällt der Farbton auch immer etwas unterschiedlich aus. Das heißt, dass Du von Boxenpaar zu Boxenpaar unterschiedliche Farbnuancen haben kannst. Auch wenn es sich um zwei Paar 900DC handelt.

Grüße
Dirk
trabi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 20:04
also bitte das weis ich selber auch aber mir geht es darum um ne ganz andere farbe den die paare unterscheiden sich kaum aber die ergo900 von den 102DC hingegen sehr stark die 102 DC sind viel heller kann mir jemand sagen ob die RCL eher den ergo 900 ähneln oder den 102 DC vom farbton
Shadow-HH
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2006, 20:08

trabi schrieb:
also bitte das weis ich selber auch aber mir geht es darum um ne ganz andere farbe den die paare unterscheiden sich kaum aber die ergo900 von den 102DC hingegen sehr stark die 102 DC sind viel heller kann mir jemand sagen ob die RCL eher den ergo 900 ähneln oder den 102 DC vom farbton


Also das kannst du wohl nur selber begutachten. Wenn denn der Weißabgleich der Kamera korrekt arbeitet könnte unter Umstaänden ein Foto helfen. Eigentlich sollten die Farbunterschiede aber bei gleicher Furnierart nicht so extrem abweichen. Sicherlich handelt es sich um ein Naturprodukt, aber das betrifft hauptsächlich die Maserung. Die Farbe wird in der Regel durch die Behandlung mit Beize bzw. Lasur bestimmt. Habe zum Glück dieses Problem nicht, meine sind auch alle schwarz .

P.S.: Bist du sicher, daß die 102er in Buche ist und nicht in Eiche hell? Vielleicht haben sie dir da ne falsche Farbe untergejubelt oder es ist was vertauscht worden.

Gruß Olaf


[Beitrag von Shadow-HH am 05. Mai 2006, 20:14 bearbeitet]
trabi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2006, 20:35
gute frage keine ahnung kann man hier irgendwie bilder reinstellen ? dann zeig ich euch den farbton ich hatte auch mal welche LE 109 aber die waren am hellsten aber das war ja auch kein echt die ergo 900 sind am dunkelsten von dennen drei ich dachte immer es gibt nur die drei farben schwarz buche kirsche
Shadow-HH
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2006, 20:56

trabi schrieb:
gute frage keine ahnung kann man hier irgendwie bilder reinstellen ? dann zeig ich euch den farbton ich hatte auch mal welche LE 109 aber die waren am hellsten aber das war ja auch kein echt die ergo 900 sind am dunkelsten von dennen drei ich dachte immer es gibt nur die drei farben schwarz buche kirsche


Jepp, das sind die Standart-Oberflächen bei Canton. Ich weiß nicht, obs heute immernoch so ist, aber früher kriegte man gegen Aufpreis auch andere Furniere oder RAL-Farben. Vielleicht habe die 102er ja auch in der Sonne gestanden und sind etwas ausgeblichen . . . .

Gruß Olaf
mitake_de
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mai 2006, 07:08
Nein, es gab bei diesen Baureihen keine anderen Farben. - außer Silber.

Aber bitte, das weißt Du ja selber
trabi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2006, 10:50
die komplette box in silber ? also ich habe nur welche mit schwarzem oder silbernen gitter gesehen aber die komplette box nicht
vin5red
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2006, 12:12

trabi schrieb:
die komplette box in silber ? also ich habe nur welche mit schwarzem oder silbernen gitter gesehen aber die komplette box nicht


Die Ergo LS gibt es in Silber! Sowohl Gehäuse (silberner Lack) als auch Metallgitter-Abdeckung sind silber.

Grüße
vin5red
trabi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mai 2006, 13:06
achso ja gut dann weis ich ja schonmal bischen mehr aber das ist hier ja nicht die frage
mitake_de
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mai 2006, 17:37
Ahoi Trabi,

Ich fasse noch einmal zusammen:
1) Es gab bei den letzten vier Baureihen 92, 900, 902, 609 nur drei Echtholzfuniere: Esche schwarz, Buche, Kirsche (Eiche und Nußbaum gab es soweit ich mich erinnere bis ca. 1995. Meine 91 DC gab es auch nur in den o.g. Farben)
2) Es gibt in Abhängigkeit von der Oberflächenbearbeitung, dem Ort und dem Jahr des Schlagens vom Baum unterschiedliche Maserungen und Farbnuancen.
3) Unterschiede können auch durch die Intensität der Sonneneinstrahlung (UV-Strahlen) an unterschiedlichen Aufstellorten verursacht werden bzw. auch durch die Dauer, das heißt wie lange die Lautsprecher dieser Stahlung ausgesetzt waren.

Ergebnis: Nein, es gibt keine Unterschiede bei den Oberflächen einer RCL oder 900 oder, oder... in Buche. Die Unterschiede sind bedingt durch Fertigung und Werkstoff.

Wenn Dir das nicht schlüssig erscheint, würde ich Dir raten mal Canton zu kontaktieren. Die sind üblicherweise sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn Du tatsächlich so große Farbabweichungen festgestellt hast, dass sie nicht durch die oben genannten Faktoren begründet sein können, bist Du vielleicht einer Sonderanfertigung aufgesessen.

Schönes Wochenende.
Dirk
trabi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mai 2006, 22:53
wenn du das so sagst danke für info dann wird das eine sonderanfertigung sein und die haben mir die falsche farbe geschickt werde das dann mit denne regeln müssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo Buche = Rotbuche ?
TankDriver am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  22 Beiträge
Canton Ergo RCL
chrischris am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Canton Le 190 vs. Ergo 900 DC oder 902 DC
WolV7 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Canton Ergo 670 DC?
passenger452 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
Canton Ergo 900 versus 902 DC
Saturnopower am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Canton Ergo 100 DC
sony13 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Audionet + Canton Ergo RCL
wump am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  7 Beiträge
Canton ergo 102 DC
trabi am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Mitteltöner von canton ergo rcl
fretchen am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  5 Beiträge
Controller Canton Ergo RCL
Steffen123 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.150