Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlung zu ner bass box

+A -A
Autor
Beitrag
hellblade
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 18:13
hi leute,

hab mal von nen freund gehört, der sagte: dass bass boxen die horngeladen wären einfach unübertreflich in sachen bass sind.

Daten zu der box:

-horngeladen, weittragend
-ca 600 W. Sinus/ 1200 Watt Musik
-4 Ohm
-je Box 1x 15 " Craaft Speaker 15 XR 600
-Schalldruck ca. 128-132 dB

Ich wollte mal nachfragen ob ihr dies zustimmen könnt? Da ich demnächst ne kleine disco aufmache, wäre mir die aussage sehr wichtig danke schonmal im vorraus

mfg Jürgen
Herbert
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 20:12
Hi,

schau mal in's Selbstbauforum. Dort gibt es ausreichend Informationen und Meinungen zu Hornlautsprechern. Ich persönlich bevorzuge auch Hornlautsprecher.

Kritikpunkte an Hörnern sind meist das gegenüber Bassreflex grössere Gehäuse bei weniger Tiefgang. Aber dazu gibt's auch andere Stimmen Basshörner im Beschallungseinsatz.

Zu genaueren Aussagen könnte auch mal ein Foto oder ein Plan des angebotenen Horns hilfreich sein - Vergleich mit ähnlichen Konstrukten.

Ansonsten: PA-Forum. Die haben das Horn vielleicht sogar im Einsatz.

Gruss
Herbert
markusred
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2006, 09:03
Hallo Jürgen,

du machst hier fast genauso ziellos weiter, wie in deinem ersten Posting im anderen Thread. Was meinst Du mit "unübertroffen in Sachen Bass"? Wenn Du Wirkungsgrad, Maximalpegel und Platzbedarf meinst, hieße die Antwort 'ja'. Bei unterer Grenzfrequenz eher nein.

Solange du nicht ganz konkret Eckpunkte/Bedingungen für deinen Anwendungszweck definierst, geht die Schreiberei recht ziellos weiter und am Ende bist Du nicht viel schlauer. Also nochmal:

Wie groß ist der Raum, wieviel Platz für die Boxen steht zur Verfügung, an welchem Ort im Raum müssen die Boxen stehen, brauchst Du nur Bassboxen oder Fullrange, welche Verstärkerleistung usw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung
Monsch am 31.03.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  3 Beiträge
Suche Empfehlung zu Aktivboxen!
TommyAngelo am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  5 Beiträge
LS Empfehlung
pix am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
Bose Empfehlung
schabbeskugel am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  5 Beiträge
Canton Empfehlung
lon3r am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Linke Box mehr Bass
Eaglevoice am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  15 Beiträge
Empfehlung zu den folgenden Standlautsprechern
Websurfer78 am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  9 Beiträge
zu wenig BASS bei Vulkan ????
orpheus63 am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  55 Beiträge
2 Wege box
pupu32 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Suche passende Box zu Marantz Receiver...
Schankwart am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCrsuard
  • Gesamtzahl an Themen1.345.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.345