Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


schallglocke! kann mir jemand helfen dieses ding zu identifizieren?

+A -A
Autor
Beitrag
honk!
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 14:27
hey, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem beitrag und ihr könnt mir ein bißchen weiter helfen...

ich sag auch gleichmal vorab , mir wär die suche auch lieber gewesen weils schneller geht, aber wenn ich nicht weiß wie das ding heißt, kann ichs auch nicht suchen...

ok...

ich suche den namen dieser halbkugelförmigen, meist aus plexi-glas gefertigten "lautsprecher" (wenn man sie so nennen kann)... hab sie früher einmal beim saturn gesehen, da waren sie aufgestellt zum musikhören...

meistens hängen sie irgendwo von der decke bzw. an einem ständer, sodass man sich zum hören irgendwie drunter platzieren muss... auch der effekt, dass man eigentlich erst richtig hört, was das teil wiedergibt, wenn man drunter steht würd mich interessieren und ob es möglich ist, so eine "schallglocke" (habs selber so getauft ^^) in miniaturform nachzubauen... vielleicht im maszstab 1:20...

hab ne kleine skizze gekritzelt, vielleicht kann man darauf erkennen was ich meine!

danke schon mal im vorraus!

simon

honk!
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 19:14
würd nur gerne wissen, wie man es richtig nennt bzw. ob mir jemand was drüber sagen kann...

wär echt nett, damit ich weiter recherchieren kann über dieses ding!

hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann...

danke nochmal im vorraus!

simon
Marc-Andre
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 19:33
Hi,

kann Dir leider nicht helfen Sowas habe ich in meinem Leben noch nich gesehen! Es interessiert mich nun aber auch brennend!!!

mfg

Marc
honk!
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 20:04
okay... wollte grade ein foto suchen und bin dabei auf einen hersteller gestoßen...

http://www.browninnovations.com/default.html

das ganze nennt sich auf englisch "sound dome"

vielleicht hilft dir das weiter marc ^^

somit, hat sich das der thread erledigt ;D

verabschiede mich hiermit!

mfg,

simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio-/ Abhör-Monitore identifizieren
Wolf-OWL am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  4 Beiträge
Grundig Standlautsprecher identifizieren
anamnesis am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  13 Beiträge
Tieftöner identifizieren
morpet am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher identifizieren - Brauche Hilfe
DrJackJR am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Kann man meine Lautsprecher identifizieren
r0bb am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
B&W-Lautsprecher identifizieren?
dD1210 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecher identifizieren
Dreiköpfiger_Affe am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  5 Beiträge
Kann mir jemand Helfen
MASTER_OF_DISASTER_1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
Wer kann mir helfen?
Yogi_65 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  10 Beiträge
Eingerissenes "Ding"?
Django8 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedjogi61900
  • Gesamtzahl an Themen1.345.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.263