Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuling braucht Rat.

+A -A
Autor
Beitrag
oma_herta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 21:10
hi

dies ist mein erster beitrag hier und nach allem was ich hier gelesen habe ist das ein sehr freundliches forum hier.

aber genug der schleimerei...*g*

Da Weihnachten ja mit riesenschritten naht, wollte ich mir gerne eine neue Anlage zulegen.
Ich kann mich nun nicht entscheiden zwischen zwei boxen, die ich nach längeren studien in die engere auswahl genommen habe:

1.) Quadral AS2255

2.) Heco Vitas 500

die Quadral sind zwar etwas teurer aller dings würden sie mir von der Optik her mehr zusagen.
Nun möchte ich von euch hören, ob es nennenswerte Unterschiede im Klang zwischen den beiden Boxen gibt.
Alternativen nehm ich natürlich auch gerne.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich in der Hauptsache Rock bzw. Metal höre (Böhse Onkelz, In Flames, Hammerfall, etc.)


Und noch eins; Alternativen sollten die 200€ Marke auf keinen Fall übersteigen.

Und nun warte ich nur noch auf eure Antworten.

mfG,

Hendrik
RaceKing
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 13:00
Hallo oma_herta.

Ja dies hier ist ein freundliches Forum. Bin auch noch nicht lange hier.

Aber ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe für mich die TAWO 304 gekauft Preis 180 Euro. Ich habe sie probe gehört und war von dem Klang sehr angetan. Bei mir werden die Lautsprecher von einer 30 Jahre alten Anlage angetrieben. Echt super Klang. Wenn man bedenkt das die Chassis von ehemals TESLA sind, weiß man das diese gut sind.

Weitere Infos findest du hier: http://tawoaudio.pl/de/
oder hier: http://tawoaudio.de/

Ich für mein Teil bin von diesen Lautsprechern überzeugt. Aber erst selber hören und vergleichen und dann kaufen.

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.

Gruß RaceKing
oma_herta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 17:01
vielen dank, werd ich mir mal angicken.

mfG,

Hendrik
oma_herta
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 22:32
die tawo's sahen ja schon ganz gut aus.
das einzige was mich stört ist, dass ich zum probehören extra nach beriln fahren müsste (wohne bei hannover).

mfG

Hendrik
Greenhorn1
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2006, 19:52
schau mal auf www.kefaudio.de vorbei, dort kann man sich einen testbericht vom märz 2006 in der stereoplay anschauen. dort kann man etwas zur Quadral Quintas lesen!

Kosten bei den Hifiprofis 222EUR das PAAR.

ups:
testbericht und 222EUR paarpreis beziehen sich auf die AS3355!


[Beitrag von Greenhorn1 am 09. Dez 2006, 19:56 bearbeitet]
Zebra777
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 20:36
Hi,

also ich kann Dirnur wärmsten die Heco-Serie empfehlen. habe mir die topgetestet Celan-Seie zugelegt, die ich natürlich auch probegehört habe. Erste Sahne

Geiles Aussehen, top Verarbeitung... einfach nur edelst, superfairer Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Vitas 300
BoomerBoss am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Quadral Amun MK ?
Mäxpower am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  20 Beiträge
Neuling braucht Rat zu HECO
RitterSportHH am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  14 Beiträge
Quadral Wotan die ersten
Ohr-rhO am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  2 Beiträge
Quadral Lautsprecher; wer kennt Die Hier?
kleinert86 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Quadral vulkan wieviel bekomme ich noch
keimling am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept M oder Quadral Quintas 500 ?
sallie259 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Quadral Amun mit Pioneer
andiefco am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
Quadral Vulkan !?
orpheus63 am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  2 Beiträge
Quadral Vulkan
Jochen56 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026