Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
bayer04
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 20:10
Hi Leute,

bin neu hier und hab schon mein erstes Problem. Ich gebe zu, dass ich von HIFI so gut wie gar keine Ahnung habe. Allerdings wollte ich in den Genuss von besserem Klang, als dem eines PC-Lautsprechersystems, kommen.
So habe ich mir vor ca. 2 Jahren das Teufel Concept E Magnum zugelegt.
Dieses habe ich an meinen PC angeschlossen.

Nun zu meinem Problem: Ich habe nun seit ca. einer Woche einen neuen PC. Darin das Mainboard P5B Deluxe von Asus.
Es treten nun folgende Fehler auf:

1. Bei einem Neustart des PCs wird das System nicht sofort erkannt. Ich muss es erst wieder ab- und anstecken. (Das nervt ziemlich, weil ich dazu unter meinen Schreibtisch krauchen muss )

2. Es tritt häufiger ein Rauschen auf. Das ist aber eher weniger ein Problem, da es sich um einen Standard-Fehler des Boards handelt. Ich hab deswegen vor mir eine Soundkarte zu kaufen (Falls einer von euch dort ne Empfehlung hätte, wäre das auch nicht schlecht. Ich habe vor ca. 70 - 100 Euro auszugeben)

3. Ich schaue auch häufiger Filme auf meinem PC. Öffne ich nun den Film mit z.B. PowerDVD, so habe ich einen perfekten Sound. Das einzige was erheblich stört ist, dass ich keine Stimmen höre. Das heißt ich höre nur den Sound und die Musik.


Ich hoffe, ich habe euch die Probleme eng genug eingegrenzt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

cya bayer04
bayer04
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 17:44
So,

habe mich jetzt mal beim technischen Support von Teufel durchgekämpft.
Ich habe herausgefunden, dass beim Boxensystem alles in Ordnung ist, bis auf den vorderen linken Satteliten. Dieser wird von denen umgehend ausgetauscht.
Man konnte mir allerdings schon sagen, dass dieser Defekt mit meinem generellen Problem nichts zu tun habe.

Habt ihr Ideen woran das liegen kann?
Werde mich jetzt an den Support meines Mainboard-Herstellers (ASUS) wenden und fragen, ob sie mir bei meinem Problem weiterhelfen können.

Wäre aber auch über eure Hilfe sehr erfreut.

thx cya bayer04
bayer04
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 00:35
okay, thread kann geschlossen werden.
hab es zwar nicht ganz gelöst bekommen, aber so halbwegs.

wenn ich in diesem forum eins gelernt habe, dann ist es, wie man sich selbst hilft!!!

thx bayer04
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 00:42
Auf meine linke Box von der Firma "Klaus und Urmel" ist ein Felsbrocken gefallen, jetz klingt die komisch. Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht wird Dir jetzt bewusst, dass die Leute hier im Forum nicht hilfsunwillig sind, sondern möglicherweise einfach nichts zu Deinem Problem zu sagen hatten.

Aber möglicherweise hättest Du Dich ja über "Evtl. kannst du ja mit nem Blitzableiter..." und "Möglicherweise wenn Du Haferflocken...." Aussagen gefreut....

Ich hab schon viele sehr gute Tips in diesem Forum erhalten und viel Hilfsbereitschaft erfahren und keinen Bock dass Du das schlecht redest!

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 27. Dez 2006, 00:42 bearbeitet]
bayer04
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 19:56
danke, ich habe bestätigung erhalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel concept e magnum
crash82 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Rauschproblem
Tawwa am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  6 Beiträge
Passivanschluss des Concept E Magnum
richter36de am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  17 Beiträge
Teufel E 300 mit Concept E Magnum Sub
Nikibubi am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
ConcepT E Magnum 2 Subwoofer?
Malkat am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Concept E-Magnum Kabel
BastiG am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Logitech 5500 5.1
misery am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
!!!Concept E Magnum: Rear leiser als Front!!!
nowon am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
Teufel Magnum E an normale Stereoanlage
chacho am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  10 Beiträge
Teufel Viton 51 Mk2 Speaker an Concept E Magnum PE Subwoofer. Geht das? Klangvorteile?
markox am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.070