Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


leichtes knacken und knistern

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 22:34
hallo,

habe mir heute neue boxen gekauft, die B&W DM 309

hatte vorher die infinity reference 61 mk II ..

die B&W haben zwar weniger Bass (ok die infinitys hatten ja 2 extra chassis nur für den tiefton,welche auch viel großer sind als die der B&W,welche auch nur einen hat..)
aber der klang ist viel sauberer bei den B&Ws...

aber soviel dazu..

bei meinen infinitys hatte ich an manchens tellen ein knistern oder knacken oder kratzen oder so ... bei bestimmten liedern und bestimmten frequenzen.. aber egal ob gebrannte CD oder original,egal ob klassik,techno,roc,oder pop..

dachte das läge evtl and en boxen.. aber naja die B&Ws haben das auch... an den selben stellen der lieder...


bin jetzt vollkommen ratlos

weiss jmd woran das liegen könnte?
was kann ich machen?

der DVD-Player ist nagelneu und der verstärker gebraucht,aber den habe ich schon an einer anderen anlage mit anderen boxen usw getestet... das cinch-kabel habe ich ebefalls getestet.. daher kommt das kratzen nicht..

kann es sein dass der DVD-Player sowas verursacht?

jedoch bei der DVD Wiedergabe ist das NICHT.. habe dieses kratzen noch bei keiner DVD gehört,nur bei musik..

bin ratlos


bitte um hilfe!!!!




schonmal vielen dank im vorraus!


mfg,

philipp
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 22:40
Hallo Philipp !

XorLophaX schrieb:
...kann es sein dass der DVD-Player sowas verursacht?...

Hört sich ja ganz danach an, als ob im DVD-Player die Laserabtasteinheit für CD defekt ist.

Hat Du denn niemals einen anderen CD-Player ausprobiert oder eine andere Quelle ?

Gruß
XorLophaX
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 22:43
das wäre schlecht,aber naja hab ja noch garantie und sogar noch die 30 tage des widerrufsrechts sind noch aktuell..

nur dann hab ich keinen player in dem zeitraum.. grr...

werde vorher mal einen anderen player ausprobieren.. hab ich nämlich noch nicht gemacht..

dachte am player könnte es eignetich nciht liegen,da er ja nagelneu ist..

wusste auch nicht,dass der player zwei verschiedene lasereinheiten hat.. für DVD und CD..

auf jedenfall schonmal vielen dank!

schreibe direkt den händler mal an wegen dem problem!


gruß,

philipp
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 08:33
Hi Philipp,

wenn es immer an derselben Stelle der Lieder auftaucht, kann es gut an der Aufnahme liegen. Leider sind viele CDs nicht hochwertig produziert (hierzu gibt es andere Threads).

Auf meiner Anlage im Wohnzimmer höre ich zischende 's'-Laute und Verzerrungen (auch wenn ich den DVD/CD-Player austausche), die ich auf dem Küchenplayer oder im Auto nicht höre :-)

Grüße,
Jürgen
XorLophaX
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 14:09
hallo,

ja das dachte ich auch erst,aber hab die CDs bei einer ganz anderen anlage... andere boxen und anderr player und verstärker und soweiter gehört,da knarrt und knackt und knistert nichts..

auch mit der anderen anlage und aber meinem verstärker knackt nichts...

daher dachte ich es leigt and en boxen,aber an denen liegt es nciht

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leichtes knacken im lautsprecher
Jagger192 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher Knistern
anakin512 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  9 Beiträge
Störendes Knacken
Hunter1817 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  6 Beiträge
Knacken + Tonausfall
Blechbubbi am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
B&W 683 Knistern
Steher am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
Hochtöner knistern! Aber warum?
Marc-Andre am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Nubert Nubox 381 knistern
joslaz am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher kratzen/knistern
Fridolin_Kurt am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
"Knistern" in einer Box
kevin89 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Rauschen,Knacken und Kratzen
philippperle am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedMaWo_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.332