Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gummisicke bröselt sich davon.

+A -A
Autor
Beitrag
GuidoScholz
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:30
Hallo liebe Leute...
Dieses Thema ist ja nun schon leidlich genug hier durchgelaufen trotzdem habe ich eine Frage an Euch:
An meinen Speakern zeigen sich erste Risse in der Gummisicke. Da ich aber nicht unbedingt mit allen möglichen Mitteln rumwerkeln möchte, kam mir eine Idee:
Hat denn schon mal jemand probiert die Gummisicke richtig satt mit "extrastrong" Haarspray ein zu sprühen? Ich meine, das Zeug klebt doch auch wie Hulle und ist doch auf jeden fall einfacher und gefahrloser zu verarbeiten wie zb. Vulkanisiermittelchen vom Fahrradflickzeug, Silikon oder ähnliches. Vielleicht ist ja vor mir schon mal jemand auf diese schwachsinnige Idee gekommen und kann eventuell etwas darüber sagen??? Ich würde mich über Feedback sehr freuen......
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:17
Je nach Qualität Deiner LS solltest Du eigentlich überhaupt nicht "rumwerkeln", sondern die Chassis neu machen lassen.

Was für Lautsprecher sind es denn genau?
GuidoScholz
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 02:39
Ich denke mal das sich eine erneuerung des Chassis aus Kostengründen nicht mehr lohnt... Es handelt sich bei den Lautsprechern um 4 Stück JBL MK1000. Die Teile haben alle gleichzeitig dieses Problem......... wie abgesprochen. Vor rund 10 Jahren habe ich die Dinger für ein Vermögen (damals) gekauft.
GuidoScholz
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 02:44
Habe mir gerade ein paar Seiten bezüglich Reparatur rausgesucht. WOW!!!! Bei www.sound-clinic.com läuft laut Preisliste für unter 150 Euro nichts!!!! Und dann das ganze mal vier. SSUUPPIII!!
Don-Pedro
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 06:40
Ja, das ist leider ein Problem mit dem Dich der Hersteller alleine stehen lässt.

Frag doch mal bei JBL an, evtl. sind die Ersatz-Tieftöner günstiger zu haben.

Und wenn das preislich immer noch nicht passt, dann stehen Dir ja die Möglichkeiten weit offen. Von Haarspray über keine Ahnung was bis hin zu was-weiß-ich.

Wenn Du allerdings schon derartige Experimente machst, dann versuche doch auch mal "Sprühverband". Kann man aufsprühen und bildet eine Kunststoffschicht - die allerdings mit der Zeit an Elastizität verliert.... besser als Haarspray aber allemal.

Alternativ kannst Du auch versuchen in Grösse Deiner Chassis Sicken auf Ebay aufzutreiben und selbst zu wechseln.

Versuche es doch auch einmal bei www.anello.de
Soweit ich weiß verlangt der Herr 70,- Euro pro Chassis... kann mich aber auch irren.


[Beitrag von Don-Pedro am 31. Mrz 2007, 06:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gummisicke stinkt nach Bier
Nic_Ooo am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  7 Beiträge
Philips FB825 defekt - da bröselt der Rand
FB825 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
was haltet ihr davon?
opa_hannes am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Gummisicke sind etwas braun, wie bekommt man es weg?
hemn2 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Original Gummisicke bei Lowther-Oldie - Wahrheit oder Betrug
joshi49 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Membraneinfassung löst sich auf
Lungenlurchi am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  5 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Essobie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  6 Beiträge
Funklautsprecher.was haltet Ihr davon?
cleaner1980 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
LS laufen davon
ROFLER am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Glaslautsprecher was haltet ihr davon
berlidet am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.816