Was haltet ihr davon ?

+A -A
Autor
Beitrag
Essobie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2004, 00:29
Hallo, habe mir bei eBay Boxen geleistet ... wollte mal wissen ob ich einen guten Kauf gemacht habe !
hier der link: http://www.prodynamicsusa.com/txspecs.htm
meine sind die TX 1501 ... !
und was mein ihr ? reicht da eine TA1050 Endstufe ?
oder habe ich einen fehlkauf für 250EUR gemacht ?!
wie viele leute kann ich damit ggF beschallen ?
EWU
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2004, 20:12
klingen sie gut? Sind die LS optisch und technisch OK?
Wenn ja, dann war der Kauf wohl OK.
Wenn nein,dann bist Du selbst Schuld, du hast sie gekauft,und keiner hat Dich gezwungen.


[Beitrag von EWU am 22. Mrz 2004, 20:13 bearbeitet]
Dragonsage
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2004, 20:29
Wenn der Wirkunsgrad stimmt, wird Dein Verstärker reichen. Kommt evtl. ein wenig auf die Raumgröße an.

Wieviele Leute Du beschallen kannst, ist eine echt eigenartige Frage. Wieviele Leute bekommst Du in welchen Raum, den Du dann beschallen möchtest und mit welcher Musik...

Ob das ein Fehlkauf ist, weißt Du dann, wenn Du die LS gehört hast und damit zufrieden bist, oder?

Gruß DS
Essobie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Mrz 2004, 00:34
joj meine probleme schienen nicht richtig beschrieben...
(war zu müde)
also... was ich meine ist das ich keine erfahrungen in diesem bereich habe (PA bzw. Studio Boxen)
also wollte ich euch mal fragen ob zB. jemand mit diesen Boxen erfahrung hatte oder hat ...

des weiteren kann ich noch nicht sagen ob die boxen gut klingen, da ich sie bis dato an einen Hollywood endstufe hatte (nicht lachen) und diese ja bekanntlich nicht so toll seinen ... nunja wie auch immer ich kann das mit den Boxen erst mit der endstufe testen...

was ich sagte wegen beschallen.. ja richtig ist ne komische frage ... der raum auf den ich abziele ist ungefär ausreichend platz (Bequem) für 100 mann ...
nun sind meine woofer aber weich aufgehängt, und ich habe hier gehört das sowas im PA bereich unüblich ist und bei grßen lautstärken unangemessen ...
wir wollten dort sowas wie eine disco machen ...
aber da brauchen wir warscheinlich boxen mit mehr druck ...
es wäre dann auch noch ein aktiv sub(kein plan ca.250W rws) und 1 subwoofer (hart aufgehängt) passiv mit 600W max und zwei kleinere Boxen 250W max ...

so und trozdem bin ich der meinung das das für das disco feeling noch nicht reicht, bzw das es nicht gut für die boxen ist, sie so hoch zu fahren ... immerhin sind es ja studio boxen und wie gesagt weich aufgehängt ...
Dragonsage
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2004, 21:41
DJ Equiment, PA Zeugs und ähnliches zu guten Preisen und mit excellenter Beratung vom Chef kannst Du hier finden:

http://www.klingklang-starposter.de/

Fallst Du also noch was brauchst...

Gruß DS
Essobie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Mrz 2004, 01:03
danke, werde sicherlich noch kabels und so besorgen müssen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr davon?
opa_hannes am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Glaslautsprecher was haltet ihr davon
berlidet am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Edirol für Minidisk - Was haltet ihr davon ?
Steinway am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 503 was haltet ihr davon?
Phil_Sauber am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Was haltet ihr davon ? 802 D
Sternfahrer_Lp am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Elac 4 pi was haltet ihr davon
Iruc am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  8 Beiträge
Funklautsprecher.was haltet Ihr davon?
cleaner1980 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von Bose?
ni.kemmerling am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
Canton Ergo 1200 DC! Was haltet Ihr davon? Welcher Verstärker
s.bull am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher: Zingali Overture 2 S. Was haltet Ihr davon?
clarence199 am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.872 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDietex
  • Gesamtzahl an Themen1.365.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.999.330