Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Elac 4 pi was haltet ihr davon

+A -A
Autor
Beitrag
Iruc
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2012, 08:33
Ich habe ein paar Boxen von einem guten bekannten angeboten bekommen. Leider kann ich die im Internet so nicht finden, Es ist auf jedenfall das kleine Modell der Elac 215 4pi II, anstatt 4 membranen hat diese nur 2.

Da ich die genau Bezeichnung nicht kenne, weiß jemand wie die kleinere Modelle hießen ?

Was haltet ihr von der Box fals ihr sie kennt/ gehört habt? Was ist von diesem Kugelhochtöner zu halten. Würde die Boxen unter einer Schräge betreiben, von der Seiten und Rückwand sind die Boxen über 1 Meter und 2 meter entfernt. für das zu Problemen?

Und zu guter letzt was dürfen die so etwas kosten. Der zustand ist naja, Fell der abdeckungen hat gebrauchspuren, paar Macken auf Staubsaugerhöhe, paar leiche Lackschrammen an der Seite....
Mwf
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2012, 22:43
Moin,
Iruc schrieb:
...weiß jemand wie die kleinere Modelle hießen ?...

211-4pi, gebaut v. ´93 - 99, siehe:
http://www.elac.de/de/archiv/archiv_produkt_alt.php?f=11221

Schon "normale" LS sind stark vom Raum abhängig in dem sie spielen, dazu individuelle Hörvorlieben,
mit rundum-strahlendem Hochtöner umso mehr.
Um den Praxistest kommst du nicht umhin.
Halte uns auf dem Laufenden.

Gruss,
Michael
Iruc
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2012, 11:20
Auf dem laufenden halten ist einfach... ich würde die Boxen immernoch gerne kaufen, habe sie nu nauch uz Hause gehört, aber ich kann nirgendwo passende gebraucht Preise finden, was kann man für solche Boxen noch bezahlen ?
Mwf
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2012, 22:03

Iruc schrieb:
... was kann man für solche Boxen noch bezahlen ?

Wie überall:
Vergleichbare Produkte auf dem großen Online Marktplatz beobachten.
Ozone
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2012, 22:16
Außer der 211 4Pi von Elac gab es außerdem noch eine 213 4Pi als kleinere Variante der 215er. Kostete damals (tm) ca. 3000 DM pro Stück. Zu sehen sind die Lautsprecher in der Bucht m.E. relativ selten, kann mich aber auch täuschen.

Gruß,
Jörg
Iruc
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2012, 07:19
"relativ selten" ist wirklich optimistisch ausgedrückt, bei ebay nichts zu finden, hier im Forum wurden sie nie verkauft, google zeigt auf den ersten 5 seiten auch nicht brauchbbares... Wenn man was findet sind das Preise von 2000-2004 aber das sind nunmal auch 8-12 Jahre her....
Ozone
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2012, 18:23
Aktuell steht eine 215 4Pi II in der Bucht zum Verkauf klick mich. Das ist zumindest eine grobe Orientierungshilfe. Zu welchem Preis könntest Du die LS von Deinem Bekannten bekommen, wenn die Frage erlaubt ist?

Gruß,
Jörg
Iruc
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2012, 20:39
Die Sache ist, er sit ein guter bekannter der aber keine Ahnung hat, und ich habe zwar viel recheriert aber kann keine gebrauchtpreise finden...

Die Elac 215-4pi habe ich gesehen und den Preis auch, genau wie eine beendte Auktion von 211-4pi, letzte waren mit 999€ drin und wurden nicht gekauft, ich gehe davon aus das die 215 für den Preis auch nicht weggehen ( obwohl sie vom Händler und wohl in bestem Zustand sind)... daher ist auch diese Oritentierung irgendwie unwirksam.

Ich will ihn auch nicht übers Ohr hauen dafür kenne wir uns zu gut ...

EDIT: komsich das dieses ergebniss von 2011 erst jetzt erscheint.
http://www.ebay.de/i...orig_cvip=true&rt=nc

Elac 213-4Pi für 431€ und dazu mit einem Schaden, der in etwa den Zustand der mir angeboteten wiederspiegelt....


[Beitrag von Iruc am 12. Sep 2012, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon ?
Essobie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  6 Beiträge
was haltet ihr davon?
opa_hannes am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Glaslautsprecher was haltet ihr davon
berlidet am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von der ELAC 607
patyw2009 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  12 Beiträge
Elac 4 PI Plus.2 "Pilzkopf"
Erico am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  58 Beiträge
Edirol für Minidisk - Was haltet ihr davon ?
Steinway am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 503 was haltet ihr davon?
Phil_Sauber am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Was haltet ihr davon ? 802 D
Sternfahrer_Lp am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Elac FS 609 X-Pi Lautsprecher
frederick88 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.263