Funklautsprecher.was haltet Ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
cleaner1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 12:55
Hi Leute,

wollte Euch mal um Eure Meinung fragen bezüglich Funklautsprecher! Möchte welche für Bad/Küche und möchte aber keine Kabel quer durch die Wohnung legen.
Taugen Funklautsprecher etwas? Wie ist das Signal wenn Wände dazwischen sind?
Danke Euch für Eure Meinung!
Gruß Jan
Passat
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 14:58
Das kommt ganz auf die Funklautsprecher an.
Billige Funklautsprecher kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
Die, die ich mal vor Jahren ausprobiert habe, rauschten furchtbar, der Klang war selbst für Küche/Bad unterirdisch schlecht.

Ich habe seit Jahren eine andere Lösung im Einsatz:
AV-Funkübertragungsset und daran kleine Aktivlautsprecher mit eigener Lautstärkeregelung angeschlossen.

Grüsse
Roman
Don-Pedro
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 16:35
Kann mich Passat nur anschließen.

Funkübertrager und dann Aktivboxen dranhängen oder einen kleinen Verstärker und normale LS.
So habe ich die Versorgung der Küche gelöst.

Gruß
mobileW
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 17:55
Ich bin insbesondere an einer wireless-Lösung für die rear-Lautsprecher interessiert. Bei mir ist es technisch schlicht nicht möglich, Kabel durch den Raum zu verlegen. Ich habe nach langem Suchen das KEF Universal Wireless-System gefunden:

http://www.hifi-regl...-100001019-sw-hg.php

Es gibt auch zwei ziemlich gute Reviews:

http://reviews.cnet....html?tag=api&subj=re

http://www.avguide.c...eless-speaker-system

Das Gute ist, dass man es offenbar an alle Boxen anschließen kann und es also kein geschlossenes System ist, für das man auch die anderen (minderwertigen) Bestandteile eines Sets kaufen muss. Habe mir gerade 2 KEF Q5-Standlautsprecher, einen iQ6c-Center und einen PSW 2500-Subwoofer zugelegt. Überlege das ganze jetzt noch um 2 iQ1- oder iQ3-Rear-Lautsprecher und das wireless-System zu erweitern.

Nachteil: der Preis. 600 Euro wollen die allein für das Wireless-System haben (plus Boxen wäre ich da nochmal 1000 € los). Bevor ich soviel ausgebe, wollte ich hier mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Oder ein anderes System empfehlen kann?


[Beitrag von mobileW am 20. Nov 2008, 14:54 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 18:01
Das KEF Set funktioniert. Es ist aber nicht gerade als preiswert zu bezeichnen. Dazu muss man in der Nähe jeder Box einen Stromanschluss haben und Kabel darf man natürlich auch noch zu den Boxen ziehen.

Generell bin ich aber kein Fan von diesen Funksets.

Rainer
cleaner1980
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 19:39
Na dann Dank ich Euch doch mal ganz herzlich für Eure Hilfe! Werde es dann mal mit einem Funkübertragungsset probieren!

Gruß Jan
Don-Pedro
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 20:41
@mobileW: Die Links sind große Klasse
VRSCR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 22:50
Hallo,
das einzige was ich davon halte ist Abstand. Es gibt so viele Störquellen, es funktioniert heute soviel mit Funk das es da zu sehr unangenehmen Überaschungen kommen kann.
Wie z.B. W-Lan jedesmal wenn ich im Internet bin gibt es damit Probleme und der Funk hat 2,4 MHZ. Das beste ist aber die Küche wenn die Mikrowelle läuft, ist dort Total ausfall. Und das ist ein Markengerät wo man davon ausgehen kann das die geschirmt ist.

MfG.
VRSCR
borland123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Nov 2008, 22:57

Don-Pedro schrieb:
@mobileW: Die Links sind große Klasse ;)


ja, die sind wirklich gut

aber mal was anderes....
wie sollen die ls sich denn gut anhören ohne "KABELKLANG" :-))


gruß
b.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon ?
Essobie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  6 Beiträge
was haltet ihr davon?
opa_hannes am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Glaslautsprecher was haltet ihr davon
berlidet am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Edirol für Minidisk - Was haltet ihr davon ?
Steinway am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 503 was haltet ihr davon?
Phil_Sauber am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Was haltet ihr davon ? 802 D
Sternfahrer_Lp am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Elac 4 pi was haltet ihr davon
Iruc am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von Bose?
ni.kemmerling am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
Canton Ergo 1200 DC! Was haltet Ihr davon? Welcher Verstärker
s.bull am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher: Zingali Overture 2 S. Was haltet Ihr davon?
clarence199 am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen